Was bedeutet "Main Charakter" bei World of Warcraft?

5 Antworten

Man kann bei World of Warcraft, und auch bei vielen anderen Spielen, mehrere Charaktere erstellen.

Der Main Charakter (englisch für Hauptfigur/Hauptcharakter) ist der Charakter den du primär/am meisten spielst und daher in der Regel auch am besten ausgerüstet ist und mit dem du am besten zurechtkommst.

Main = Der Charakter den du am meisten/längsten gespielt hast oder spielst. Alles anderen sind:

Twinks oder mittlerweile auch alt's = Charakter die du nebenbei zockst.

Wird in den meisten MMORPG's oder auch anderen Spiele so genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Dein Main character ist der Charakter , den du hauptsächlich spielst und der meistens auch dein erster Character war.

Woher ich das weiß:Hobby

Na der Hauptcharakter mit dem man am Meisten spielt, das höchste Level und die beste Ausrüstung hat.

Alles Andere sind dann Nebencahraktere.

Hauptcharakter