World of Warcraft was ist die schwierigste zu spielende Klasse?

3 Antworten

Ich nenne mal für jede Spielart einen, da das untereinander vergleichen sicherlich typen abhängig ist.

Für Melees: Schurke (speziel täuschung, gilt im Kern aber auch für die anderen Specs)

Der Schurke deswegen weil er vorraussetzt das du alle Bosse und co sehr gut kennst um sein volles potential auszuschöpfen. Bei Täuschung kommt noch dazu das die Rotation für maximale performance sehr genau auf die Situation angepasst werden muss und die Tatsache das man mehrere Spielstile vereinen muss. Man braucht die Reaktionen von einem Verstärker schamanen, man muss manchmal taktisch nichts drücken können wie ein Waffen Krieger dabei ist es auchnoch sehr einfach zu sterben als Schurke wenn man eben nicht weiß was man tut. Wirklich viel aushalten tut der nicht ohne seine deff-cd's und diese selbst sind auf sehr spezielle Situationen zugeschnitten - der eine macht Magie Immung, der andere gegen Flächenschaden, das eine reduziert aggro etc. pp. bei nem Verstärker schamenen oder einem demonhunter haste im Kern eine Taste zur Verdeitigung und egal was ist - du drückst halt die - viel entspannter. Und dabei hat man halt eben auchnoch massiv utility am start die genutzt werden möchte, 20 verschiedene stuns, shroud, tricks, ablenken dies das.

Für Ranges: Mage (Feuer)

Im Kern aus den selben Gründen wie der Schurke, insgesammt etwas entspannter zu spielen als Schurke, weil ranged halt, dabei aber ebenso vielseitig stark, mit utility ausgestattet und überlebensmöglichkeiten mit vielen möglichkeiten aus der Masse rauszustechen durch besonders intelligentes Verwenden der utility.

Für Heiler: Schamane

Der Grund hier ist ganz einfach, Schamanen heiler heilen über cd's und schadnesvermeidungd, und das erfordert vorrausschauhendes informiertes vorgehen um Ideal unterwegs zusein. Ausserdem auch hier viel utility für sonderfälle, und die Tatsache dasm an unglaublich viele Keybinds am Start hat.

Für Tank: Krieger.

Save ohne wen und aber, ein perfekt gespielter Krieger ist einfach super selten. Millionen Tasten, viele cd's - viele möglichkeiten besonders gute Sachen zu machen. Etc. pp. - Leider im moment etwas schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also ich (Spieler seit Classic Zeiten)

Würde folgende Klassen als nicht geeignet für Anfänger Aufführen.

Todesritter

Dämonenjäger

Druide in der Gleichgewichtskillung

Schattenpriester

die meisten anderen Klassen spielen sich recht leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Kreuzer ganz klar, bitte einmal offen kassierst einmal nen Schuss tschau,

oder sowas wie die Hannover, einmal gespotted kommst ned mehr weg mit ihren 28 knoten und 1500m wendekreis