wovon hängt es ab was wir lustig finden/ob wir lustig sind ( Humor)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher beides. Zum Teil ist es das Naturell, und zugleich hat es eine Menge damit zu tun, wie man aufwächst. Manche Menschen haben mehr an Leichtigkeit und Spontaneität, andere sind dafür ernsthafter und nachdenklicher.

Denk dran: alles hat seine zwei Seiten! Jemand, der immer sehr lustig ist, hat vielleicht das Problem, dass man ihn für oberflächlich halten könnte, dass man ihm tiefere Gefühle nicht zutraut, dass viele ihn nicht richtig ernst nehmen oder dass er sich von sich aus nicht ernst genommen fühlt.

Wenn man anders sein möchte als man ist, tauscht man nicht nur das aus, was man attraktiv findet - man handelt sich immer auch die "Kehrseite der Medaille" mit ein. An jeder Art ist etwas dran, das das Leben leichter machen kann und auch etwas anderes, das schwierig sein könnte. Weil das Leben aus so vielen unterschiedlichen Facetten besteht. Und kein Mensch kann alle Stärken der Welt haben, aber er hat sich selbst und seine eigene Art.

Es geht nicht darum Dinge zu erzählen, die du lustig findest. Das kommt meistens nicht an. Schau dich erst um, was andere lustig finden. Dann erzähl was, das ihrem Humor entspricht. Vielleicht lachen sie dann.

Ey,

das Märchen mit den Genen sollte eh nicht überbewertet werden, mag sein das ein Teil von den Eltern kommt, ein stärkerer Teil wohl von den Großeltern, doch besonders stark ausgeprägt ist die eigene Persönlichkeitsentwicklung die sehr stark vom Umfeld abhängig ist in dem wir aufwachsen, selbst Zwillinge können aufgrund verschiedener Umgebungen sehr unterschiedlich sein, z.b asozial oder sehr sozial!

LG

Ja, es gibt Leute, die übelst lustig sind,

sich über andere lustig machen – und in fast jeder Situation auch noch einen ( oft dummen) Spruch drauf haben.

Meine Freunde sind das nicht unbedingt.

Was wir lustig finden, das hängt hauptsächlich von unserem Entwicklungsstand, unserer Reife und unserem geistigen Niveau ab.

Dabei spielt die Erziehung schon eine Rolle – da wir durch Vorbilder, Identifikation und Nachahmung geprägt werden.

Die Gene spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Sie haben zwar Einfluss auf das Temperament einer Person und aus ihr resultieren sog. Dispositionen – aber entscheidener sind die o.g. Einflussfaktoren.

Schlagfertigkeit kann man übrigens lernen – z.B. in Rhetorik-Kursen etc..

Alles Gute !

ich denke es kommt einfach darauf an ob man eine situation versteht und einem etwas einfällt, was zu einer situation passt...