Verstehen Frauen schwarzen Humor schlechter als Männer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mir (m, 27) sagt man einen schwarzen Humor nach & es gibt tatsächlich nur zwei Frauen, die es verstehen, es lustig finden und wissen wie es gemeint ist, wenn ich irgendwelche Sprüche mache oder Witze erzähle, die relativ zynisch sind -----> von daher kann das vllt. stimmen aber ich denke auch, dass es auf das "Umfeld" ankommt, in dem man sich aufhält sowie auf die Art des schwarzen Humors: Oft ist schwarzer Humor geschmacklos und geht auf Kosten von Minderheiten oder Behinderten, das finde ich dann z.B. auch nicht mehr witzig. Und leider können oder wollen viele diesen schmalen Grat zwischen Witz und Diffamierung nicht bewältigen.. genau an dem klemmt es!

adelaide196970  01.12.2018, 15:04

sie verstehen es können aber nicht darüber lachen und schon gar nicht, wenn der eigene Freund es macht.

Kann man so nicht sagen :)

Ich denke, dass Frauen genauso gerne schwarzen Humor mögen wie Männer.

Sie stellen sich da nur gerne etwas pikiert, weil es kann ja offiziell nicht sein, dass sie über sowas Derbes lachen.

Wenn dich deswegen eine Frau als schlechten Menschen bezichtigt, dann nur, um ihrer Rolle auch gerecht zu werden.

Weil "man" drüber halt nicht lacht und der Witz ja sowas von furchtbar ist und wenn du jetzt an dieser Stelle wärst und ach, ist das ja makaber usw.

Selber mag ich schwarzen Humor als Frau und stehe auch dazu!

Nein, dann kennst du eindeutig die falschen Frauen ^^

ShotokanSenpai
Fragesteller

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich mag es wie du dich in deinem Profil selber beschreibst.^^

Xenortus  01.06.2018, 23:43
@ShotokanSenpai

Die meisten nicht, liegt aber daran, dass sie dann meist Antworten bekommen haben, die sie runtermachen sollten und gehofft haben im Profil irgendwas zum kontern zu finden xD