Sexismus und Humor?

9 Antworten

Bin weiblich und gute sexistische Witze erzähle ich für gewöhnlich selbst. Das Beispiel ist allerdings nicht lustig, dafür treffe ich viel zu viele schlechtgelaunte Männer. Eigentlich sind es sogar hauptsächlich Männer, die jammern, dass ihnen die Welt noch etwas schuldig ist...

Alien94
Fragesteller

Ok, meine Erfahrungen sind da andere xD

Auch Frauen erzählen sexistische Männerwitze.

Mich stört das nicht und einige finde ich wirklich lustig.

Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Frau, die schlimme Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, solche sexistischen Frauenwitze als Kränkung empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich finde Humor kennt keine Grenzen. Wenn Ich etwas lustig finde, dann lache Ich darüber. Humor ist nicht Politisch Korrekt. Wenn es ein guter Schwulen Witz ist, lache Ich. Wenn es ein böser und guter Kinderwitz ist, lache Ich. Wenn es ein guter Schwarzen Witz ist, lache Ich. Wenn es ein guter Juden Witz ist, lache Ich.

Humor ist nicht Politisch Korrekt.

Tonis9706  22.02.2020, 12:11

Antisemit, du machst dich über Juden lustig, aber nicht über Moslems...... Spaß beiseite, ich stimme dir zu, wobei du hoffentlich die Grenzen kennst und nicht anfängst auf einer Holocaust-Gedenkfeier Judenwitze zu bringen.

mirabellaxxo  22.02.2020, 12:14
@Tonis9706

Wir alle wissen was ein guter Witz ist, das was Du schreibst ist kein Humorverständnis sondern eine absichtliche Provokation die dazu auch noch völlig unlustig wäre.

Tonis9706  22.02.2020, 12:15
@mirabellaxxo

Du kennst die Witze doch garnicht! 😅

Das wäre keine absichtliche brovokazion!

mirabellaxxo  22.02.2020, 12:16
@Tonis9706

Na solange Du das lustig findest, ist das eben deine Haltung. Jeder wie er möchte.

Ein Witz ist ein Witz und daher einfach nur lustig gemeint. Wer darüber nicht lachen kann, sollte meiner Meinung nach an seinem Humor arbeiten, aber sich nicht über die Witze aufregen.

Außerdem haben einige Witze einen wahren Kern und dienen als Kritik gegenüber diesem Kern. Von daher können Witze auch zum Nachdenken anregen wie zum Beispiel:

Was ist das wenn eine Frau vor dem Herd steht? - Artgerechte Haltung.

Böser Witz, ich weiß, aber er zeigt Umstände auf die leider heutzutage immer noch häufig vorkommen und die man bekämpfen sollte. Eine Gesellschaftskritik in Witzform sozusagen.

Aber generell finde ich Männerwitze lustiger, wie zum Beispiel:

Was haben Wolken und Männer gemeinsam?- Wenn sie sich verziehen, wird es ein schöner Tag.

oder

Warum haben Männer Beine? - Damit sie nicht den ganzen Tag Sackhüpfen müssen.