Würdet ihr mich als sexisten Sehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 46%
Ja eindeutigt 31%
Etwas vllt 23%

7 Antworten

Naja, eine Antwort zu geben wird wohl nicht möglich sein ohne dich zu kennen, ich denke mal nicht, wenn man den Test anschaut. Ein Punkt der mir persönlich richtig ins Auge springt ist "dass Männer Frauen schützen sollen".

Wenn es sexistisch sein soll zu behaupten, dass ein Mann durchschnittlich stärker als eine Frau ist und eben körperlich besser dafür ausgestattet ist seine Familie und seine Mitmenschen zu beschützen, dann ist das kein Problem, wenn eine Frau bedrängt wird laufe ich einfach weiter ... Ein Problem weniger im Leben. Die Polizei anrufen zählt auch als schützen.

Vielleicht bist du ja dann doch ein Sexist, wenn du auch der Meinung bist als Mann müsse man auf Frauen in der Umgebung aufpassen. Was man allerdings bedenken muss ist, dass normale Frauen mit solchen Haltungen nichts anfangen können und erwarten, dass ein Mann sich dazwischen stellt und was sagt.

Ich habe den Test gerade selber gemacht und muss sagen: Sowohl die Fragen, als auch die Antwortmöglichkeiten sind so unpräzise und größtenteils suggestiv formuliert, dass ich diesem Selbsttest überhaupt keine Aussagektaft zuschreiben würde. Ich selber habe 33% negativer und 21% positiver Sexist als Ergebnis erhalten, allerdings hätte auch so ziemlich alles andere herauskommen können, da ich bei den meisten Fragen "unentschlossen" gewählt habe, da ich schlicht nicht wusste was ich genau beantworten soll.

(z.B. "Frauen tun XY" - Heißt Zustimmung jetzt "Es gibt Frauen die das tun? Frauen tun das mehr als Männer? Oder, alle Frauen tun das?")

Alles in allem extrem schlechter und durch die Formulierung der meisten Fragen extrem suggestiver Test, dem man bereits beim Lesen der ersten drei Fragen einen MASSIVEN Confirmation Bias ansehen kann.

Angeblich stammt dieses Machwerk von Wissenschaftlern, wenn das stimmt, wüsste ich gerne wer diesen Stümpern Forschungsgeldern zur Verfügung stellt. Ernsthaft, wenn ich im 2. Semester Pädagogik im Rahmen einer Hausarbeit eine Umfrage dieser Qualität durchgeführt hätte, wäre ich wahrscheinlich direkt durchgefallen...

Nein, weil

Die Aussagen des Quizzes, die nicht komplett pauschlisiert und eigentlich eine individuelle Sache sind, sind auf beide Geschlechter anwendbar.

Zumal viele Fragen für so ein Quiz zu viel Interpretationsspielraum haben.

Btw. wen es interessiert: Hab 18% wohlmeinender Sexismus und 0% feindseligen.

Nein, weil

Ich habe den Test mal gemacht und muss zustimmen, dass die Fragen nicht gut formuliert sind und man auf das Ergebnis nicht viel geben sollte.

Ich als Frau habe witzigerweise 27% feindseligen Sexismus und 0% wohlwollenden Sexismus XD

Etwas vllt

Dazu wäre es sinnvoll wenn du deine persönlichen meinungen und ansichten bezüglich frauen hier mal reinschreiben würdest.

Das testergebniss ist finde ich relativ irrelevant weil man den Test per se nicht kennt.

smarthobo
Fragesteller

Ja die Fragen sind halt meist so geframet das man nur so antworten kann.

FouLou  16.06.2021, 10:23
@smarthobo

Hab den test mal gemacht. Manche fragen sind durchaus bescheuert.