Warum versteht (ein teil von) Deutschland kein Schwarzen Humor?

6 Antworten

Du verwechselst schwarzen Humor mit Rassismus. Wenn du über Ausländer Witze erzählst, hat das mit schwarzem Humor nicht das geringste zu tun.

Sheldon2
Fragesteller

"Was ist der unterschied zwischen Germanwings, und Chicken Wings?" - Die Chicken Wings kamen gut in Deutschland an. Bitte sehr. Hier hast du ein schwarzen Humor.

Sheldon2
Fragesteller

Außerdem glaube ich fest daran, dass jeder der ein schwarzen Witz reißt, zu 90% kein Rassist ist.

wiki01  01.05.2015, 18:50
@Sheldon2

Du hast nichts verstanden. Dein Witz über einen Italiener ist rassistisch. Und der mit Germanwings nicht. Und schwarzer Humor ist das auch nicht.

Sheldon2
Fragesteller
@wiki01

Und wenn ich ein schwarzen Witz über Schwarze oder Juden mache?

Schwarzer Humor ist soo geil xD ich mach auch immer wize darüber. zb sage ich und meine beste freundin immer " ey was machst du jetzt so eine juden/Türken/Alman (Deutsche) Aktion?" und dabei bin ich selbst türkin xD manche lachen mit & manche eben nicht. Das ist einfach so. ich verstehe es ja auch nicht ganz wie man Dunklen Humor nicht lustig finden kann xD DAS IST SO GEIL! :'D

wiki01  01.05.2015, 18:51

Auch das hat mit schwarzem Humor nicht das geringste zu tun.

Fraganti  01.05.2015, 18:56

Das ist doch kein schwarzer Humor.

arianagree  01.05.2015, 19:01

Das hat was mit schwarzem humor zu tun. Jetzt merkt man, das ihr auch zu denen gehört, die es nicht kapieren ;)

arianagree  01.05.2015, 23:06

ja dan erkläre es mir doch ?? :)) & wen ich nicht wüste, was das ist, würde ich meine fres*e halten. ;D

Fraganti  03.05.2015, 12:24
@arianagree

wen ich nicht wüste, was das ist, würde ich meine fres*e halten. ;D

Es wäre toll, wenn du das könntest.

Schwarzer Humor ist der Humor, der auf schrecklichen/schlimmen/traurigen/tabuisierten Themen basiert. Er nimmt daher sehr oft - aber nicht nur - Bezug auf den Tod. Er wird als "makaber" bezeichnet. Besonders oft von Deutschen auch als "böse" oder "politisch inkorrekt" verurteilt, weil die meisten Deutschen und auch du  nicht zwischen einfacher Beleidigung/Gemeinheit/Rassismus und schwarzem Humor differenzieren können.

Bsp:

Weil du nicht kapierst, was schwarzer Humor ist, zeige ich auf  eine tote Maus in einer Mausefalle. Das Stück Käse ist noch unberührt.

Und ich sage dir: "Schwarzer Humor ist wie eine starke Feder. Simpel, aber manche kommen einfach nie dahinter!"

Das ist schwarzer Humor.

Weitere Bsp:

Du sagst: In der Zeitung stand, dass der Spanner aus meiner Wohnsiedlung  letzte Woche gestorben ist.

Ich antworte: Jetzt ist er weg vom Fenster.

Du sagst: Aber sind die Beine vom Babybett nicht viel zu hoch?

Ich antworte: Dann hört man besser, wenn es mal herausfällt.

Du sagst: Man, dieses mal bei der Olympiade laufen siamesische Zwillinge mit!

Ich Antworte: Das gibt endlich mal ein Kopf an Kopf Rennen!

Du sagst: Und schon wieder wurde ein Surfer von einem Hai angegriffen!

Ich antworte: ...serviert auf einem Frühstücksbrett.

Henker sagt zum Verurteilten: Das ist ganz schnell vorbei, lass den Kopf nicht hängen.

arianagree  03.05.2015, 14:38

Das was du redest ist für mich kein schwarzer humor. ok vill. einpaar beispiele aber mehr auch nicht. Schwarzer humor muss nicht immer auf Alma*n witze basieren ;) es giebt auch schwarzen humor, wo man einfach auch ùber sich selbt lachen kann. wie zb.

arianagree  03.05.2015, 14:43

ich hab einen mega langen text geschrieben jedoch kann ich es nicht abschicken. ps: ich halte meine fres* e erst dann wasnn ich will. Aber es wäre toll wen du jetzt deine hältst :)

arianagree  03.05.2015, 14:45

Du :hab was verschluckt, ich ster*e. ich: Haahaah Ja dann verr**k doch endlich. Beide lachen!

Fraganti  03.05.2015, 17:55
@arianagree

Dein Beispiel ist kein schwarzer Humor, es ist überhaupt kein Humor. Es ist lediglich stillos und daneben und das in allen Sprachen.

arianagree  05.05.2015, 22:20

für mich hast du ja auch keins von daher..

Ich vermute du hast nicht wirklch schwarze humor witze erzählt sondern eher wie hier früher üblich ostfrfiesenwitze,oder etwas änlichem auch schwrazer humor ist Grenzwertieg.(zb ein 90järieger und eine 90Järiege kommen zum anwalt und wollen sich scheiden Lassen Fragt der Anwalt warum kommen sie erst jetzt sagen sie wir wollten warten bis unser letzte Kind verstorben ist.Und wir unser leben in Frieden verbingen können ..(Schwarzer humor).(Böser humor)Du wirst vieleicht witze über nur ein volk gemacht haben wen du so abgestempeltst wirst.

Schwarzer Humor ist meiner Meinung nach nicht sonderlich lustig. Gibt amüsantere Dinge auf der Welt.

Sheldon2
Fragesteller

Dann nenne mir doch mal amüsantere Sachen. :)

Weil es verhältnismäßig nicht so viele Afro-Menschen gibt in Deutschland. ;-)

Sheldon2
Fragesteller

Doch, seit dem Asylanten hier aufgenommen wurden schon, außerdem gab es schon davor viele Afroamerikaner in meiner Stadt.