Kann man lustig werden wenn bzw seinen humor verändern? Es fällt mir schwer über das zu lachen was meine altersgenossen lustig finden?

fizzysodas  18.11.2022, 19:25

Willst du was lustiges sehen?

Mmmmm843
Fragesteller

Nein. Ich will lustig sein. Also auf andere lustig wirken, aber nicht im lächerlichen sinne

3 Antworten

Nein. Dazu braucht es nur die richtige Einstellung. Wenn du ins Museum gehst, staunst du ja auch über Dinge, die du normal nicht beachten würdest.

Ich bin mein Leben lang daran gescheitert, meinen Humor zu ändern oder "lustiger" zu werden. Bis heute kann ich nicht so viel und ausgelassen lachen, oder über Dinge, die die meisten Menschen lustig finden. Es geht einfach nicht - ich wundere mich manchmal, wie man sich über Plattheiten und unlustiges Zeug derart ausschütten kann vor Lachen, obwohl es gar nichts zu lachen gibt. Aber ich habe mich längst damit abgefunden. Sollen sie mich eben dröge finden...Menschen, die mich gut kennen, wissen, dass ich dadurch nicht langweilig, miesepetrig oder humorlos bin.

Du bist vielleicht reifer als deine Altersgenossen.

Mmmmm843
Fragesteller

das will ich aber nicht wenn es dafür sorgt das ich nicht sympathisch wirke