Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich Schwarzen Humor lustig finde?

8 Antworten

Kannst du dazu ein Beispiel nennen? Eine Aussage ohne konkreter Fall kann man nicht beurteilen. Wenn du am Familientisch Witze über die Omas reißt, die unter der Erde liegt und jetzt die Würmer von unten zählt, dann kann das nicht bei jedem gut ankommen. Deswegen ist man kein schlechter Mensch, aber das zeugt, dass man wenig Feingefühl hat. Man muß sein Maß kennen und wann genug ist. Bei Witzen besser oftmals schweigen und einen Gang zurück schalten. Ich finde Witze manchmal auch ganz lustig, aber wenn ich mich in der Kneipe mit einem Typ unterhalte und er erzählt mir 3 Stunden lang ein Blondinenwitz nach dem anderen höre, nervt es irgendwann und ist dann irgendwann nicht mehr lustig. Mir sagt man oft, ich wäre humorlos, andersrum finde ich Leute oftmals nur noch nervig, die alles witzig und lustig finden. Auch schwarzer Humor ist irgendwann ausgereizt.

ich glaube, dir ist die Bedeutung von "schwarzem Humor" noch nicht ganz klar...

wenn es lustig ist, dann kann man auch darüber lachen. Derbe Witze sind meist die lustigsten.

Wenn du Witze für schwarze Menschen machst, bist du ein Rassist. Ungut. Du solltest die Meinung öffentlich nicht allzu breit treten, sonst kommt mal ein Negerkuss daher und haut dir auf den Eierschaum.

1.Schwarzer Humor hat nichts mit schwarzer Hautfarbe zu tun.Es bedeutet,daß es sich um makabren Humor handelt. 2.Wenn Leute die schwarzen Humor lustig finden,schlecht sind,wären die Briten alle schlechte Leute Großbritannien bzw England ist das Mutterland des schwarzen Humors z.B Monthy Python.

Nein, du bist deswegen kein schlechter Mensch. "Schwarzer Humor" ist eine eigene Form des Humors und keineswegs verwerflich. Auch er hat seinen Platz .... vielleicht ein Tipp: nicht jeder verträgt ihn, also sorgsam damit umgehen.