Wie viel schwarzer Humor ist noch "vertretbar"?

6 Antworten

Mir ist es egal ob ein Witz für manche Leute verletztend sein könnte, wenn ich ihn lustig finde lache ich. Auch wenn er rassistisch, frauenfeindlich, oder sonst was ist.

Das heißt nicht, dass ich rassistisch und frauenfeindlich bin, sondern dass ich einfach auch Witze aus diesem Bereich lustig finde.

Mir geht es zu weit, wenn der Witz ein direkter Angriff und pure Boshaftigkeit ist (außer es ist extrem clever gemacht)

Gore Inhalt kenne ich nicht, aber so wie du es beschriebst, verstehe ich nicht was daran witzig sein soll.

Über ein Bild von toten Menschen lache ich selbstverständlich nicht.
Wenn da aber ein gut durchdachter lustiger Satz drüber steht, müsste ich wahrscheinlich schon lachen.

Ich schüttle natütlich auch den Kopf, aber wann etwas zuweit geht muss man immer Individuell betrachten.
Da gibt es für mich keinen Maßstab oder gewisse Parameter, nach denen ich mich richte.

Ich lass mich immer wieder neu drauf ein und schau wie ich reagiere.

gore ist kein humor mehr

ich gucke auch gore, aber ich bin offiziell psychopath, was ist deine ausrede?

schwarzer humor geht klar, mit pädophilen, juden, ausländern, minderheiten, alles ok

aber gore ist kein schwarzer humor mehr, da bist du schon etwas krank, wenn du das guckst, glaube mir, ich spreche aus erfahrung

xRumiko
Fragesteller

Was ist denn für dich Gore?

Kotstulle2  17.04.2018, 14:27
@xRumiko

was gore halt ist, abgerissene körperteile, zerplatzende körper, all so zeug halt

eigentlich schon, wenn menschen sterben oder schwer verletzt werden

auspeitschen wäre für mich aber zb kein gore

Schwarzer Humor ist so lange witzig wie es "ein Spaß" bleibt, sofern das gesagte ernsthaft wird... naja...

Mein Humor ist so schwarz, dass er Hauptberuflich als schwarzes loch arbeitet. (aka. ich vertrage so ziemlich alles. )

Ich mag jede Art von schwarzem Humor, wenn er gut ist.

"Witzige Bilder" über abgetrennte Körperteile von Leichen, misshandelte Menschen, so genannter "Gore"-Inhalt = möglichst widerlich, blutig.

Auch das kann witzig sein, sofern es "Klasse" hat. Es kommt immer auf den Sichtpunkt an, wer den Witz macht und wie er gemeint ist.

Alles hat Grenzen, andererseits, wenn man richtig richtig böse ist, dann darf Schwarzer Humor alles, aber Bilder über abgetrennte Körperteile ist schon ziemlich widerlich und geht echt hart an die Grenzen, wenn es nicht sogar schon eine Grenze überschritten hat, wer weiß.