Warum ist deutscher Humor so fremdschamerregend und warum finden es die meisten normal?

ein “meme” welches ich nach 1 Minute Suche auf FB gefunden habe - (Psychologie, Deutsch, Deutschland)

4 Antworten

Die Anfrage ist kompliziert, als auch eine Antwort darauf.

Der deutsche Humor ist schon etwas eigenartig, aber man gewoehnt sich daran.

Ich finde ihn zum Teil wie den von Juden.

Also: trocken, sehr direkt.

Humor ist generell sehr subjektiv.

Der deutsche Humor hat eventuell auch mit der Geschichte von Deutschland zu tun.

das ist nicht "deutscher Humor" das ist normie-facebook-instagram-meme-humor

Von unlustigen Gesichtsbuchpointen allgemein auf deutschen Humor schließen zu wollen, zeugt von mangelnder Bildungstiefe.

Erweitere Deinen Horizont und begib Dich ohne technische Hilfsmittel auf Entdeckungstour durch die reale deutsche Gesellschaft.

Das ist nichts, was repräsentativ für den deutschen Humor ist.