Habt ihr Humor?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
Gretanonymous  18.01.2021, 21:08

Das ist garnicht die deutsche Flagge.🤦

Jounis
Fragesteller

Ich weiß, du bist wohl so ein deutscher der den Humor nicht so hat?

15 Antworten

Nein

Ich bin kein Deutscher sondern Schweizer, mit sehr viel Humor übrigens. Ich kenne sehr viele Deutsche und bin auch immer wieder in Deutschland, weil mir Land und Leute eigentlich recht gut gefallen. Deutsche haben sehr wohl Humor, aber er unterscheidet sich je weiter nördlich man geht vom Humor der Schweizer. In Baden- Württemberg ist er übrigens recht ähnlich. Ich bin Basler, und der Basler Humor trieft geradezu vor Ironie- auch Selbstironie- und mitunter ist er bissig und sarkastisch. Meine Sprüche kommen bei Süddeutschen in der Regel sehr gut an. Im Norden und im Osten würde man mich wegen des selben Scherzes verständnislos anschauen oder mit einem Wutausbruch reagieren, weil mein Scherz nicht als solcher interpretiert würde sondern als bösartigen Angriff. Da es niemals meine Absicht ist, jemanden zu beleidigen, unterlasse ich es also besser.

Im umgekehrten Fall kann ich so gar nichts mit dem grossen Teil der deutschen Comedians anfangen, und wenn ich mir das im Fernsehen antue, staune ich immer wieder, wie das Publikum losbrüllt- meines Erachtens wirkt das Lachen ziemlich oft angestrengt. Das macht aber nichts. Lachen ist wichtig, und deshalb soll jeder über Dinge lachen, die er lustig findet.

Nein

Ist bei vielen Unterschiedlixh. Trotzdem sage ich nicht, dass es keine unluytigen deutsch gibt. Und die deutsche Flagge ist 🇩🇪, nicht 🇧🇪

Jounis
Fragesteller

Ich habe mit Absicht die Belgische benutzt, um zu bekräftigen warum viele sagen wasrum deutsche kein Humor haben.

Madhouse180  18.01.2021, 21:22
@Jounis

Bruh das ist einfach nicht lustig sondern falsch.

Das hier ist lustig:

Bruder und Schwester vögeln nackend und in eindeutiger Position. Kommt überraschend der kleine Bruder Benni ins Zimmer. „Was macht ihr denn da“, fragte Benni. „Wir spielen Papa und Mama“, antwortete die überraschte Schwester schlagfertig. „Hoffentlich wird es ein Mädchen“, meinte Benni, „damit ich später auch mal den Papa spielen kann.

Ja
Habt ihr Humor?

Ja, ich bin für meinen Humor und meine gute Laune bekannt :)

Liebe Grüße, Marshadows

Auf was bezieht sich denn ja/nein?
Auf Frage 1 (habt ihr Humor) oder auf Frage 2?

Egal...

Hab ich Humor? Hm, gestern hatte ich noch welchen.

*such*

Australisches Beuteltier, das nicht gut riecht?

Miefoala

Ja

Ja klar.

Aber jeder findet nun mal was anderes Lustig. Ich mag eher einfach Sachen. Mich kann man mit blöden Flachwitzen und Sprüchen begeistern.