Findet ihr schwarzen Humor in Ordnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeine Dinge und Schwarzer Humor sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Und wenn jemand böse Dinge sagt und anschließend meint, das wäre nur Spaß gewesen, dann möchte er wahrscheinlich verhindern, dass man ihm (so richtig) böse ist.

Oder er möchte unschuldiger wirken als er ist, um anderweitig keine Konsequenzen fürchten zu müssen. So nach dem Motto: "Was hat er/sie denn? War doch nur Spaß!"

Ja ist schon funny :) aber bei Rassismus etc hört der Humor dann auf, oder wenn betroffene Personen sich diskriminiert fühlen.

Ja, finde ich gut. Die Welt ist so "fromm" geworden, dass schwarzer Humor oft guttut. Niemand ist wirklich perfekt.

DummAberClever
Fragesteller

Findest du okay, einen dunkelhäutigen Freund als "N-Wort" zu bezeichnen, um dann danach zu sagen, es sei nur Spaß gewesen?

Zählt das zu schwarzen Humor?

chanfan  26.11.2023, 19:20
@DummAberClever

Das ist kein schwarzer Humor und hat nichts mit der Hautfarbe zu tun. Ich warte bei dir seit langer Zeit immer noch auf der Clever. Aber da kommt nie was.

DummAberClever
Fragesteller
@chanfan

That's it.

Mein Nutzername ist anscheinend zu "berühmt" hier. Zeit meinen Account zu wechseln, damit Leute wie du aufhören mich mit meinen Nutzernamen beleidigen.

SirSulas74  26.11.2023, 19:25
@DummAberClever

Nein, das ist kein schwarzer Humor, eher "Psychogetue". Schwarzer Humor hat nichts im Afrikanern zu tun.

SirSulas74  26.11.2023, 19:33
@DummAberClever

Klar kann man, aber zu jemanden "N-Wort Mensch" zu sagen und es dann zurückzunehmen ist kein schwarzer Humor. Wohl eher "Wenn ich in eine Voodoo Puppe steche, stirbst du dann?"

Weil man einen Witz machen möchte, aber eigentlich auch niemanden verletzen, deshalb sagt man das zur Sicherheit nochmal. Viele Leute können auch über sich selbst gut lachen oder sie wissen Spaß und ernst auseinander zu halten. Es kann sogar passieren, dass man den Witz zwar makaber findet, aber trotzdem lustig weil es sehr kreativ war. Da lachen positive Energie erzeugt, lohnt es sich meistens den Witz zu bringen 😉

Ja, ich mag schwarzen Humor. Trotzdem sollte man sich zurückhalten wenn in der Runde jemand ist der gerade einen schweren Verlust zu verarbeiten hat.