Was sagt ihr zum schwarzen Humor?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mega lustig 56%
Lustig 26%
Geht 11%
Irgendwie klingen diese 2 Wörter rasistisch 4%
Böse 4%
Was ist das? 0%
Scheisse 0%

9 Antworten

Lustig

Schwarzer Humor ist was feines. Man muss aber sehr aufpassen, vor allem bei extremerem Schwarzen Humor. Du musst sehr genau aufpassen, wer dir zuhört, du willst ja niemanden verletzen. Was im Schwarzen Humor gesagt wird hat sehr großes Potential bestimmte Menschen stark zu verletzen. Außerdem darf man niemals vergessen, wie man wirklich darüber denkt.

Ich persönlich finde es ok, Witze über Randgruppen etc zu machen ABER du musst sehr gut schauen, dass du den Witz niemandem erzählst der a) der Randgruppe angehört und sich angegriffen fühlt, b) solche Witze absolut nicht nachvollziehen kann UND du darfst nie vergessen, was passiert ist und immer noch passiert und wie du wirklich dazu stehst. (Wenn ich zb einen dummen Witz über Schwarze mache, dann nur mit Leuten, bei denen ich sicher weiß, dass sie sowas auch lustig finden UND ich mache mir immer wieder bewusst, wie es Schwarzen Menschen oft geht und stelle fest, dass ich großen Respekt vor ihnen hab, auch wenn das in meinen Witzen vielleicht nicht so rüber kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Kommt drauf an manche Sachen sind lustig 😅

Mega lustig

ou weil das wort schwarz drinne ist ist es rassistisch xD das würde nur ein rassist sagen.