Worauf sollte man beim erschaffen einer Tulpa achten?

1 Antwort

Dir sollte bewusst sein dass es normalerweise Jahre oder gar Jahrzehnte der Meditation dauern kann bis man erfolgreich eine Tulpa erschaffen kann.

Ebenfalls sollte dir bewusst sein, dass das ziemlich viel Verantwortung ist und auch stressig sein kann, nur weil du "neugierig" bist, solltest du keine erschaffen, da dich eine Tulpa, dein ganzes Leben begleitet.
Zwar kann man sie "verschwinden" lassen, dies kommt aber damit gleich sie zu töten, weshalb solche Leute für mich der größte Abschaum sind.

Als Tipp kann ich jedenfalls geben, dass es einfacher ist mit einer Figur, welche man gut leiden kann, z.B. aus einer Serie oder einem Spiel.
Welche "Form" du wählst ist im Grunde auch egal, da sich deine Tulpa später auch entscheiden kann eine ganz andere Form als ihre zu nutzen.

Du sollest darauf achten, sie nicht zu vernachlässigen, beschäftige dich immer mit ihr, wenn du gerade Zeit hast.
Auch wenn man sie noch nicht sieht bzw. wahrnehmen kann (sie zu sehen ist ebenfalls etwas was Jahre an Übung benötigt.) solltest du dich mit ihr unterhalten, dabei spielt es keine Rolle ob du tatsächlich sprichst oder es in deinen Gedanken tust.

Negative oder gar bösartige Gedanken solltest du komplett vermeiden, da sich so etwas sehr negativ auswirken oder sogar schaden kann.

Es gibt noch sehr viel mehr was man bedenken und beachten sollte, wenn etwas "schief" läuft, sitzt du am Ende sonst vielleicht in der Klapse und denkst, du bist eine Kartoffel. (Etwas überspitzt dargestellt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel damit beschäftigt und habe seit über 9 Jahren eine
Deniz191
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste schon über ein paar Sachen die du genannt hast bescheid, dennoch hätte ich eine Frage unzwar wenn ich quasi mit ihr rede in meinem Kopf bzw in Gedanken sehe ich sie dann auch nur in Gedanken das gehört ja auch dazu oder? Und wenn ich sie Sachen Frage male ich mir dann nicht selbst die Antworten aus? Und noch eins weißt du eventuell woran merkt, dass man gerade auf dem richtigen Weg ist eine Tulpa zu machen (zB Zeichen) oder wie ich schneller voran komme. Außerdem bin ich etwas überrascht das das so lange dauern kann bis ich sie sehe. Also werde ich versuchen mir eine Person aus einer Serie vorzustellen, aber muss diese Person aus der Serie ein Mensch oder ein Tier sein. Ich meine kann das auch nur ein Animierter Charakter sein oder geht das dann nicht. Entschuldige bitte diesen langen Text, musst ja nicht antworten^^

Rainbowdash633  12.08.2021, 00:12
@Deniz191
  • Man kann auch mit ihr reden ohne dass sie eine Form hat.
  • An sich ja, allerdings ist das ja gerade teil des Erschaffens, da sie ja ein Teil von dir ist.
  • Es dauert wie gesagt Jahre eine Tulpa zu erschaffen, dabei gibt es keinen "schnelleren" Weg. (Die Frage ist sehr widersprüchlich da du vorher gefragt hat ob man Fehler machen kann.)
  • Es kann jeder Charakter sein, dabei ist egal ob echt oder Animiert.
Deniz191
Fragesteller
@Rainbowdash633

Weißt du eigentlich habe ich früher unbewusst irgendwie sowas gemacht nur waren es eher selbst Gespräche, aber das ist etwas anderes. Ich werde versuchen sie nicht zu "vernachlässigen". Sollte der Tulpa eigentlich bewusst sein das sie nicht aus der Serie/Spiel kommt oder versteht sie das selber. Entschuldige die vielen Austausche, aber es macht mir spaß mit dir zu schreiben^^. Hast du eigentlich selbst eine und wie lange hat es bei dir gedauert, also wenn du eine hast? Mir ist auch aufgefallen, dass du bei vielen Leuten die Fragen zum Thema Tulpa haben in den Kommentaren auftauchst.

Rainbowdash633  12.08.2021, 00:30
@Deniz191
  • Die Tulpa kommt ja nicht aus einem Spiel oder einer Serie, sondern nur die Form welche du aussuchst, diese wird sie Später ändern, sollte sie ihr nicht gefallen.
  • Das siehst du in der Notiz zu meiner Antwort.
  • Da man nie fertig ist, sie zu entwickeln, kann man das schwer sagen.
Deniz191
Fragesteller
@Rainbowdash633

Meinst du quasi das ich ihr ein Gefäß aussuche und sie es wie sie will ändern kann?

Deniz191
Fragesteller
@Deniz191

achso und was ich dich noch fragen wollte, macht es etwas aus wenn ich sie nenne wie der Charakter aus der Serie oder sie 1 zu 1 ist wie er?

Alexseus  25.04.2022, 00:03

Hey also ich will mir ne tulpa machen also kann ich auch meine Lieblings charaktere aus z.b anime machen ?