Worauf legt ihr am meisten Wert in einer Beziehung?

7 Antworten

Körperlich: Er soll mich halt ansprechen, vom Aussehen her. Dass wird man dann wohl aber erst dann sehen ¯\_(ツ)_/¯

Charakteristisch: Eig so, wie jeder Partner (egal ob im männlichen oder weiblichen) sein sollte, liebevoll, humorvoll, hilfsbereit, loyal, treu, ehrlich, so die Standards, Höhe Ansprüche sollte man in diesen jahren sowieso nicht mehr haben. Das würde alles nur erschweren, ungemein. Aber ganz einfach gesagt: Ein wahrer Partner.

Und nicht die ganzen Ekel Typen auf der Straße, welche denken sie wären cool, da sie Frauen anmachen, Drogen nehmen (wenn es einen 'guten' Grund gibt und er auf Entzug ist, wäre es auch noch ok) und 24/7 Jogginganzüge trägt. Ich find d sowas einfach unattraktiv, ich rede kucht von Sport oder Zuhause, da verstehe ich das total.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbtsreflexion, ich erwarte keinen braven perfekten Mustermann, ich erwarte aber jemanden der bereit ist über sich selber nachzudenken und Fehler auch selber einsehen zu können, mache ich auch und gebe es auch offen zu und auch mal drüber zu lachen und wenn er mir ab un an helfen kann auch runterzukommen wär das supi

Körperlich eg eher halt normal bzw schlank, kann nix mit Übergewicht anfangen, ist für mich einfach unattraktiv.

Charakter:

  • Akzeptanz
  • Resonanz
  • Dankbarkeit
  • Wertschätzung
  • Vertrauen
  • keine Forderungen stellen
  • keine Erwartungen erfüllen müssen
  • keinen Vorstellungen entsprechen müssen
  • nichts erzwingen,
  • schon gar nicht erpressen (auch nicht subtil)
  • sondern einfach sich selbst sein dürfen;
  • kurzum Bedingungslosigkeit in jeglicher Hinsicht.

Körperlich:

  • sanft
  • Mut zu mehr haben
  • aber nichts müssen
  • nichts erzwingen
  • sondern dürfen
  • ausprobieren
  • einfach mal machen, ohne gross zu denken.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Das Gesamtpaket muss stimmen, bestehend aus:

  • er hat Charme
  • er hat Witz
  • er hat Verständnis
  • er ist ehrlich und loyal
  • er ist gepflegt
  • er kann zuhören
  • er kann Gefühle zeigen
  • er ist da, wenn man ihn braucht
  • er ist liebevoll
  • er ist fürsorglich
  • er übernimmt Verantwortung
  • er wäre ein toller Papa
  • er gibt mir Sicherheit
  • er fängt mich seelisch auf, wann immer es nötig ist
  • er ist selbstbewusst
  • er weiß, was er will
  • er liebt Tiere
  • er kann kochen
  • er scheut sich nicht, etwas im Haushalt zu tun
  • er ist gebildet
  • er teilt gewisse Lebensziele mit mir (Ehe und Kinder)
  • er hat ein ansprechendes Äußeres
  • ...

Kurzum: Mein Partner! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
XxlumosxX  28.10.2023, 22:16
Kurzum: Mein Partner!

Schade, wenn das nicht da gestanden hätte, dann hätte ich sagen können, das der Name sehr wahrscheinlich Programm ist. 😁

JustASingle  28.10.2023, 22:17
@XxlumosxX

Das höre ich hier häufiger, ja. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die all das vereinen und einer davon hat mich gefunden.

JustASingle  28.10.2023, 22:24
@XxlumosxX

Mehr Glück als Verstand. Andere Männer würden ihn als Genie bezeichnen, denn ich wollte ihn nicht und keiner von uns weiß, wie er es aus meiner Friedzone geschafft hat. 🙈

Körperlich: größer als ich und breit (etwas dicker) da ich selbst groß und nicht die dünste bin (ein zierlicher Mann würde nicht zu mir passen)

Charakter: vertrauen, Akzeptanz, liebt mich so wie ich bin mit meinen Fehlern/aussehen,