Woran merkt man das es einer Babykatze gut geht?

4 Antworten

Wenn sie schnurrt, den Milchtritt macht und/oder einschläft, sind das recht gute Anzeichen dafür, dass es ihr gut geht. Das beste Anzeichen dafür ist jedoch, wenn sie immer wieder von dir gehalten werden will.

Bild zum Beitrag

So schlief mein Katerchen bei mir im Arm. Da war er erst 4 oder 5 Wochen alt. Natürlich nicht bei uns, zu dem Zeitpunkt war er noch bei seinen Geschwistern und seiner Mutter. Er kommt vom Hof einer Freundin und wann immer ich da war, schlief er so oder so ähnlich in meinem Arm. Würde er heute, drei Jahre später auch noch gern machen. Da Bauernhofkatze, hab ich keinen Plan, was so alles in ihm steckt, er ist sehr groß und wiegt so um die 9kg 😅 er versteht es aber nicht wirklich, dass ich ihn so nicht mehr halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Tiere, Philosophie und Gesellschaft)

Unter anderem fühlt sich gerade ein junges Kitten mit einem Artgenossen im gleichem alter mit am wohlsten. Gehört auch zu ihrem Sozialleben und einer guten sozialen Entwicklung dazu und auch ältere Tiere sollte man nicht unbedingt alleine halten, ausgenommen sind z.B. Freigänger oder Senioren Katzen die bereits Jahrelang alleine waren, die akzeptieren unter umständen keine anderen Artgenossen mehr. Sie können sich schnell langweilen und im alter riskiert man leider auch diverse Verhaltensprobleme, Resignierung und Vereinsamung.
Ein glückliches Kitten ist recht aktiv, spielt viel, isst gut, regelmäßig auf Klo geht, und verspielt und aktiv ist und natürlich auch gesundheitlich keinerlei beschwerden hat wie tränende Augen, irgendwelche Schwellungen, Durchfall oder dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn sie frisst, spielt, schläft, die Katzentoilette benutzt und zunimmt. Sie ständig hochzunehmen, halte ich für unnötig.