Woran merke ich, dass meine Katze stirbt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

l. menas! unser roter kater LANCELOT, wurde 23 jahre alt bevor er sich entschlossen hatte über d. regenbogenbrücke in den katzen-himmel zu gehen.

er ging, weil sein hohes alter ihn schon probleme machte.

diesen sehr traurigen tag, werde ich nie vergessen! ich merkte, dass er nur noch gelegen hatte und auch nicht in sein kisterl mehr schaffte. ich rief einer meiner söhne, den der lanzelot besonders in sein katerherz geschlossen hatte, an und es war, wie wenn es der lancelot nur noch darauf gewartet haette.

mein sohn kam rein und noch von der tür rief er: "lanzi, mein katerle, was ist mit dir? du willst mich doch nicht verlassen, mein großer? der kater drehte sein kopferl in richtung meines sohnes, ein ganz leises und schwaches miau kam und über seine alten augen senkte sich langsam ein netz des abschiedes. ein tiefes ein und ausatmen und er hatte seine reise an die anderen seite des katzenweges angetretten...

er schlaeft jetzt sein ewiges katzen schlaf in unserem garten und auf seinem kleinen grab, waechst die minze kraut, die er so sehr geliebt hatte.

in erinnerung bleibt jede katze die man geliebt hat und die mit einem eine zeit des lebens geteilt hatte, ein liebevolles gefühl der liebe und dankbarkeit.

dir und deiner NUNJA alles liebe und wenn die zeit des abschieds gekommen ist, lasse sie, bitte gehen, ohne ihr den abschied durchs weinen, zu erschweren! denn vergessen?, vergessen wirst du die NUNJA nie!

herzlichste grüße von der mishiko'!!

mishiko  07.09.2012, 13:16

l.menas, herzlichen dank für den stern !!

wie geht es deinem pelznaeschen, nunja?

liebe grüße von der mishiko'

Jeder Tod ist anders! Zuerst kommt der allmähliche Verfall und der Abbau der Kräfte, dann Krankheiten.Du kannst nur darauf hoffen, daß es mal ganz schnell geht und die Kleine nicht allzu viel davon merkt.Wenn alle Stricke reißen und sie sehr leiden muß, dann ist ja auch noch der Tierarzt da und kann ihr eine erlösende Spritze geben.

Menas
Fragesteller

sie ist schon am Abbauen...

Deine Frage schnürt mir den Hals zu und die Frage beschäftigt mich auch sehr. Meine ist 13. Manchmal hat sie einen schlechten Tag, frisst nix, maunzt nur rum, zieht sich zurück,... ich werde hysterisch und bekomm genau diese Angst. Dann ist sie wie immer. Spielt, frisst, macht Bödsinn. Ich weiß es auch nicht, weil ich nur Fälle kenne, die mit Krankheit das Ende einläuten. Da Katzen sehr sensible sind, versuche ich, mir meine Angst nicht anmerken zu lassen. Weil das spürt sie und vielleicht macht sie das traurig. Also schmuse ich viel mir ihr, gehe immer schauen, wenn sie mir zu lange schläft. Vor dem Tag X hab ich absolute Panik und ich weiß, dass ich das nicht schnell und schon gar nicht gut verkraften werde. Ich weiß, dass ich sie nicht leiden lassen werde. Also wenn ich merke, dass sie sich quält und der Tierarzt keine gute Prognose mehr hat, man ihr nicht mehr helfen kann, weil es Zeit ist, werde ich sie erlösen. Sie hat ein gutes Leben bei mir und soll auch gut und in Würde ausscheiden dürfen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und noch viele schöne Tage mir ihr. ♥

mishiko  20.05.2012, 13:24

mein liebes mopsilein, ich wusste gar nicht, dass du auch auser den mopsi-schnauzi auch ein sanftpfötchen hast!

deine gedanken kann ich sehr gut verstehen. mir ist nicht anders ergangen.

ich hab jetzt 5 katzen, die ich aus sehr traurigen situationen zu mir nahm. den riesen kater SAMURAI, seinen zwillingsbruder, RASPUTIN, dann die maine coon, DOLLY, die sich wie eine prinzessin aufführt, die schwarze LEILA, die ich ninja nenne, weil soo teuflisch schnell. und zum schluss das "wiskas"-kaetzchen NELLY, die zwar stumm ist, aber wenn sie schnurrt, ist es so laut als würde sie ein microfon in ihren bäuchlein haben.

und sehr oft, wenn meine pelzigen terroristen im garten am LANZELOT's grab sich versammeln, denke ich nicht an die katzen minze, die sie alle sehr gern haben, sondern kommt es mir vor, als wenn sie mit ihren verstorbenen katzen bruder, eine katzen-zwiesprache, führen würden.

ich weiss, du verstehst mich. alles liebe meiner "troika" von mishiko'!!

mops09  20.05.2012, 14:56
@mishiko

schatz, ich hab nur einen mops und das ist meine katze, die so heißt^^
und ja, das ist nicht ausgeschlossen :) ♥

Hey, das tut mir sehr leid und ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst... Aber : Jedes Tier bestimmt den Zeitpunkt seines Heimgehens selbst, viele wollen dann nur alleine sein, sie haben die Engel und sind nicht allein beim Übergang.... Lass sie gehen, wenn es soweit ist udn halt sie nicht mit deiner Trauer , das macht es ihr nur schwerer... Du wirst sie gewiss wiedersehen... Google unter "Die Regenbogenbrücke" und lies das Buch "Auch Tiere haben Seelen" von Stefano Apuzzo und Monica D`Ambrosio, sehr tröstlich.... Lass deine Maus gehen, nur wenn sie sehr leidet, solltest du sie vom TA erlösen lassen...., das spürst neben ihr nur du alleine.... Alles Liebe für Euch... LG, Sigi

mishiko  20.05.2012, 12:38

was für eine mitfühlende antwort, liebe sigilein!!i kann nur von dir kommen!!li ebe grüße und noch einen wunderschönen sonntag, wünscht dir die mishiko'!

Moucky  20.05.2012, 12:46
@mishiko

Danke, liebste mishiko, das tut mir grad sehr gut....., du bist wie gerufen auch immer da zur rechten Zeit, als hätte euch der HImmel geschickt.....dir auch einen schönen Sonntag! Danke ! Deine Sigi

mishiko  20.05.2012, 13:31
@Moucky

ja, meine sigilein, die wege der gefühle und vorahnungen, sind unerforschbar, wie du bemerkt hast! dir noch einen wünderschönen sonntag von deiner mishiko'!

sie wird sich immer mehr zurück ziehen wenn die letzten tage gekommen sind kann es auch gut sein das ihr sie gar nicht mehr seht.

Menas
Fragesteller

ja, das weiß ich auch, aber sie kann sich bei uns nicht so gut zurückziehen...