11 Wochen junge Hauskatze miaut ständig was tun?

2 Antworten

Ich denke mal, sie vermisst ihre Mutter und ihre Geschwister. Nimm sie oft auf den Arm, spiel mit ihr, das gibt sich mit der Zeit. Verträgt sie denn das Futter gut? Ich frage das nur, weil kleine Katzen - wie Babys auch - auch mal Bauchschmerzen haben können. Wenn sie normalen Stuhlgang hat und genug trinkt, musst Du Dir da keine Sorgen machen. Alles Gute. lg Lilo

Stefanie2011
Fragesteller

Ja wo sie gestern nicht mal 5 min da war fing sie an zu fressen. Und trinken tut sie auch gut =) Ja aber nur auf den arm möchte ich nicht weil dan weiß sie doch oh ich mache Randale oder ich miaue die ganze Zeit dann bekomme ich was ich will

LiselotteHerz  17.07.2015, 08:33
@Stefanie2011

Man kann eine Katze nicht "verwöhnen", wenn man sie auf den Arm nimmt und streichelt. Das ist ein Baby, was von der Mutter getrennt wurde - die braucht jetzt sehr viel Zuwendung.Einen Säugling würdest Du ja auch nicht schreien lassen, sondern instinktiv auf den Arm nehmen - da gibt es keinen Unterschied.

BabyBaylee  16.07.2015, 12:43

So ein Quatsch! Sie miaut doch nicht, nur damit du sie verwöhnst oder sowas. Das ist ein Lebewesen, welches gerade von seiner Mutter und dem gewohnten Umfeld getrennt wurde. Sie braucht Zuwendung, Liebe und viel Beachtung.

Stefanie2011
Fragesteller
@BabyBaylee

ja ich weiß sagte ja auch nicht das ich es gar nicht mache lol

Es ist für einen 11 Wochen altes kitten schwer sich mit einer 1,5 Katze zu beschäftigen ! Du musst viel mit ihr spielen ! Den die ältere könnte schnell genervt werden (;

hilfeinYoutube  07.03.2021, 21:16

Meine jüngere Katze wollte auch immer mit der älteren spielen und hat sie z.B. angesprungen. Die ältere hat halt dann sie gehauen.