Meine Katze Miaut komisch Tief

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit acht Monaten werden die meisten Katzen schon rollig und bei Deiner ist es wohl auch so. Lass' sie möglichst schnell kastrieren und vorher nicht mehr raus. Es gibt schon zu viele kleine Kätzchen, die im Tierheim landen.

Außerdem bist Du dann auch beruhigt, wenn der Tierarzt Dir bestätigt, dass das Miauen daran liegt.

julemicats  19.03.2012, 19:34

Oooh, ist ja schon über ein Jahr vergangen. Ich hoffe, Deine Katze hat die Kastration inzwischen hinter sich und genießt es, darußen rumzutollen.

Danke für's Sternchen und weiterhin viel Spaß mit Deinem Kätzchen :o).

Vielleicht hat sie sich eine Krankheit eingefangen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass eine weniger als 1 Jahr alte Katze schon kleine Kindchen bekommen kann, da sie selbst noch nicht ganz "erwachsen" ist.

Wenn es nicht besser wird dann würde ich dir empfehlen mal zum Tierarzt zu gehen.

wenns dich beunruigt ab zum tierarzt

Lass sie kastrieren!

Vielleicht wird sie rollig, also lass sie nicht raus.

katzen haben verschiedene stimmlagen, genauso wie die menschen.

maunzt sie denn schon immer tief oder seit einer gewissen zeit oder nur manchmal?

evtl. will sie da etwas bestimmtes "sagen"

Zzzzzzz  22.12.2010, 22:05

wenn sie einmal hustet heißt das ja und wenn sie 2-mal hustet nein... hast du sie noch alle?!

moniliebt  22.12.2010, 22:28
@julemicats

nein so meine ich das nicht, aber meine katze maunzt anders wenn sie futter will als wenn sie raus muss... verstehste ?

die verständigen sich ja auch untereinander...

julemicats  23.12.2010, 14:17
@moniliebt

Katzen verständigen sich untereinander nicht mit "Lauten", sondern nur mit Körpersprache. Mauzen, Miauen oder wie man es auch immer nennen will, tun sie nur mit uns Menschen, weil sie schnell "rausgekriegt" haben, dass sie uns so um den Finger wickeln können ;-)