Katze miaut komisch...

6 Antworten

also meine Katze miaut auch unterschiedlich! wenn sie zum Beispiel vor einer geschlossenen Tür steht oder hunger hat, dann miaut sie total dunkel und intensiv, dass man sie auch hört und auf sie reagiert ( ihr die Tür öffnet, was zum Fressen gibt ). Wenn es Ihr schlecht gehen würde, dann würde sich das auch noch anders bemerkbar machen! Zur Not frägst du das nächste Mal einfach deinen Tierarzt?!

Also ich denke das ist ganz normal , sp wie wir viele unterschiedliche Wörter sagen können miaut die katze je nachdem was sie will oder fühlt anders . Mal hoch mal tief ...

Vielleicht stört sie irgendwas... habt ihr Möbel oder so etwas in der Art umgestellt? Oder sie möchte einfach mehr Aufmerksamkeit...

oft werden ältere katzen schwerhörig und mautzen dann besonders laut bzw. anders, weil sie sich selbst kaum noch hören.. ob das bei deiner katze so ist, weiss ich natürlich nicht............

So ein eher knurrendes Maunzen? Das macht meine immer, wenn ihr was nicht passt oder sie Schmerzen hat. Jedenfalls scheint sie sich nicht wohl zu fühlen.

Iamhererightnow
Fragesteller

Es ist kein knurren... Eifach tiefer und lauter...