Woran kann man Aussies unterscheiden?

2 Antworten

Der Hund kommt aus einer Arbeitslinie, wenn die Eltern am Vieh gearbeitet haben. Wenn sie da Titel tragen sieht man das ggf auch in den Papieren, sonst nicht. Etwas weiter gefasst könnte man Hunde deren Eltern irgendwelche Sportprüfungen haben noch rein zählen. Aber da der Aussie keine offizielle Leistungsprüfung hat ist das alles eher Wischiwaschi, wenn er nicht aus Hütelinien kommt.

Showlinien erkennt man an den Showtiteln der Vorfahren.

Der Rest ist einfach Standardzucht.

Hallo, Aussies aus der Arbeitslinie sind schlanker, etwas kleiner, muskulöser und etwas übereifrig, da sie den Menschen gefallen wollen. Aussies aus der Showlinie sind etwas breiter, ruhiger und haben einen breiteren Kopf. Weiteres findest du hier.
LG

Lilly2200
Fragesteller

Oh okay danke! Wird es irgendwo schriftlich in den Papieren festgehalten?

Goldieheart99  19.03.2021, 17:43
@Lilly2200

Das weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal schon, dass erwähnt wird, aus welcher Linie die Eltern stammen.^^