Frage von milaslina, 73

Was ist der Unterschied zwischen English Shepherd und Aussie?

Hi Leute:) Ich bin gerade über Instagram auf die Hunderasse English Shepherd gestoßen, welche mich echt bis jetzt sehr fasziniert:) Darum hätte ich hier jetzt mal ein paar fragen zu dieser tollen Rasse:) -Brauchen English Shepherd's genauso viel Auslastung wie Aussies? - Haben sie eine normallange Rute? -sind ausser das die English Shepherd's nicht in merle vorhanden sind noch andere gravierende Unterschiede? -in welchen Farben existiert diese Rasse? -wo werden sie gezüchtet? - sind sie, sag ich jetzt mal so, genauso teuer wie Aussies bei der Anschaffung?

Denkt jetzt nicht das ich mir einen anschaffen möchte:) Ich hab schon einen Mischling bei mir:) Ich liebe mir die Aussies und ich glaube das English Shepherd's genauso tolle Hunde sind:)

Danke im Vorraus schon mal für die Antworten:)♥

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo milaslina,

Schau mal bitte hier:
Hund Rasse

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

http://www.islandpferde-oberbilstein.de/Die-Hunde-im-Detail.html

Hättest auch googlen können.

In der Anschaffung dürfte er bei so 1000 bis 1500 E liegen.

Kenne die Rasse nicht, habe jetzt erst gelesen, das sie in Deutschland keine anerkannte Rasse sind (verstehe zwar nicht wieso, wenn die Rasse schon so alt ist). In USA und Großbritanien sind sie eine anerkannte Rasse.

So wie ich das hier lese, sind sie sogar noch einen Tick anspruchsvoller an Auslauf, als die Aussis.

Kommentar von milaslina ,

Danke:) und ich habe im Internet alles durchgeschaut und nichts gefunden:/ Komisch... aber danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten