Zweiter Aussie?

4 Antworten

Nicht jeder Hund ist glücklich mit einem zweit Hund. Einige sind viel Glücklicher als Einzel Prinz / Prinzessin und dein Hund scheint da zu zugehören. Zu einem eh schon eifersüchtigen Hund holt man keinen zweiten. Das geht nicht gut aus.

Und dein Vater ist ein zweiter Punkt gegen den zweiten Hund.

Aber der erste ist der wichtigste.

Du liebst doch deinen Hund und willst das es ihm gut geht? Mit einem zweiten Hund würdest du ihm nichts gutes tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hi,

Unter den Umständen würde ich mit Lola erstmal an der Eifersucht arbeiten, ein Zweithund macht erst Sinn wenn der erste Hund unkompliziert ist und gut erzogen. Denn als Mensch sieht man evtl Eifersucht, während der Hund aber deutlich Ansprüche erhebt in dem Fall seit ihr das Gut was der Hund schützt, der Zweithund wäre dann arm dran und die Gefahr daß es zu Streit und Beissereien kommt eben sehr hoch vor allem wenn man aus den Fehler nicht lernen konnte und der zweite auf die gleiche Idee kommt. 🙄 Das bekommt man aber im Griff zunächst müsst ihr euch befreien und das Verhältnis muss sich ändern, im Moment passt der hund auf euch auf, richtig wäre es umgekehrt 😉 da man von weiten das Ausmaß nicht einschätzen kann würde ich sobald es möglich ist eine Hundeschule besuchen gerne auch in Hundegruppen 😉 und genau Mal beobachten wo die Kontrolle des Hundes anfängt, meist fängt das Zuhause schon an ohne das es der Halter bemerkt ☺️ vieles wird nämlich von uns als angenehm empfunden was vom Hund aber ganz ganz anders gemeint ist, zb stalken in der Wohnung, anstupsen und auffordern wenn der Mensch Mal wieder nicht auf das Kommando streicheln oder spielen reagiert oder das penible erinnern an Gassi und Futter-Zeiten.

Bei einem Hund müssen alle mitspielen und wenn dein Vater erstmal keinen zweiten möchte, musst du dies akzeptieren.

Wenn dein Vater dagegen ist, wird das nichts...