Woran glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Plan Gottes 39%
Anderes ... 29%
Karma 16%
Schicksal 11%
Zufall 5%

18 Antworten

Zufall

Das hat nichts mit Glauben zutun sondern ist eine Tatsache. Die Welt ist nicht beliebig genau Bestimmbar sondern bis auf das plancksche Wirkungsquantum unbestimmt nämlich

h=6,62607*10^-27Js

Joule*Sekunde bedeutet Energie*Zeit und Energie*Zeit ist eine Wirkung. Das heißt das plancksche Wirkungsquantum ist die kleinstmögliche Wirkung des Universums. kleinere Energiepakete gibt es nicht.

Alles unterhalb dieser Grenze ist alles unbestimmt und unterliegt den Gesetzen der Wahrscheinlichkeiten.

Damit ist eine exakte Berechnung der Welt und jedes Geschehen was noch passieren wird, bis ins kleinste Detail unmöglich, denn "wahrscheinlich" bedeutet nicht, dass es so auftreten muss. es kann auch alles andere passieren solange die Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist und somit ist auch das in gewisser Art ein Zufall.

Anderes ...

Entscheidungen und Konsequenzen - oder wissenschaftlich ausgedrückt an Ursache und Wirkung.

Weltfriede  19.08.2021, 20:46

Nun, das ist Karma. Zumindest im Buddhismus.

JTKirk2000  19.08.2021, 20:47
@Weltfriede

Sorry, aber nein. Karma bedeutet, dass die Konsequenzen von Entscheidungen sich auf Entwicklungen in späteren Leben auswirken und das habe ich in keiner Weise damit zum Ausdruck bringen wollen.

Mayahuel  19.08.2021, 21:04
@JTKirk2000
 in späteren Leben auswirken

nicht zwingend

Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karma

Plan Gottes

Karma gehört zum Plan Gottes...Das Gesetz des Karma ist ein göttliches Gesetz...

Gruß Fantho

Anderes ...

Ich glaube an den dreifaltigen GOTT,

der uns die Freiheit lässt, unseren Lebensweg zu gehen.

Anderes ...

Ne gesunde Mischung aus allem die die Welt im Gleichgewicht hält