Woran glaubt Scientology?

6 Antworten

Ein total verrücktes Sci Fiction Narrativ.

konkret :

Dass sie sich zu intergalaktischen Thetanen entwickeln müssten.

MIttels der Methode der Dianetik.

Weil sie letztlich vom Weltraum kommen.Wo ein böser Diktator sie weg geschossen habe auf die Erde ,von derem eigenen Planeten.Sie glauben auch dass viele unterschiedliche Wesen in ihren Körpern leben täten.Verrücktes Zeug halt

Das wird dir alles aber erst eröffnet wenn du nach vielen Jahren die höchste Stufe erreicht hast und "Clear " geworden bist ..

Und du dein Leben,und deine Arbeitskraft ,deine Familie und dein Vermögen dem Konzern geschenkt hast ,weil das eine Menge Geld kostet um das Zielzuerreichen.

Eine höchst gefährliche Sekte ,welche jetzt seit Jahren Unterorganisation unter anderem Namen führt (Etwa Nachhilfe für Schüler) damit die Leuten nichtmerken dass sie letztlich mit Scyntologie zu tun haben.Und in deren Fänge geraten sind .

https://youtu.be/Jj-6hKo50Iw

https://youtu.be/nzDtygWlWqI

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .
Reddington98
Fragesteller

Und sie sind auch Christlich oder?(wegen dem Kreuz beim T)

An eine ehemalige Science-Fiction-Geschichte des Gründes, welcher dieser dann einfach mal in eine "Religion" umgeschrieben hat.

Dabei geht es darum, dass im Menschen jeweils ein sogenannter Thetan "wohnt" den es zu befreien gilt. Dieser Thetan soll ein Geistwesen sein, welches Raum und Zeit überbrücken kann.

Xenu, ein galaktischer Herrscher, soll demnach die Thetane auf der Erde in einen Vulkan gestossen und diesen Vulkan dann mit Wasserstoffbomben zugebomt haben.

Seit diesem Moment gilt es bei Scientology, diese Thetane wieder zu befreien - was unter dem Strich dann auch der ziemlich irre Glaube der Scientologen beschreibt.

In Scientology geht es um dich. Wir glauben, dass DU eine geistige Einheit bist und nicht eine materielle Sache (nicht ein “Gehirn”). Die Frage ist nur, wenn du geistig bist, dann wärst du ja unsterblich und die nächste Frage wäre, warum kannst du dich nicht an frühere Leben erinnern? Nun, solches Wissen, wer du wirklich bist, wird in Scientology ausgegraben. Du lernst dich selbst kennen, als ein geistiges Wesen. Aber das Beste ist, du schaust dir dieses Video an. Es geht 5 Minuten. Falls du immer noch Fragen hast, lass mich wissen.

https://www.scientology.tv/de/series/l-ron-hubbard-library-presents/description-of-scientology.html

An das Geld.

Je mehr Personen auf ihre Anwerbung hereinfallen und ihre Kurse belegen - "spenden" - desto besser für Scientology.

Die Führungsriege:

An Geld, mehr Geld, noch mehr Geld, noch viel viel mehr Geld...

Die Gläubigen:

Dann den Bullshit, der von oben runter verzapft wird.

Reddington98
Fragesteller

Ich wüsste schon gern genau welche Vorstellungen die haben.....