Kann man mit Scientology seine Persönlichkeit entwickeln und "spirituelle Freiheit" erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 68%
vielleicht 28%
keine Ahnung 4%
ja 0%

11 Antworten

nein

Scientologie ist eine gefährliche Gemeinschaft die durch einen Science Fiction Autor entstanden ist

Welche durch Korruption und Manipulation in den USA den Status einer Kirche erhalten hat.Tatsächlich ist das aber ein Konzern.Der Millionen für sich als Sklaven arbeiten lässt .

➡️Dort kannst du all dein Geld loswerden um am Ende zu erfahren dass du in Wirklichkeit Ein Intergalaktischer Titan bist ,in dem tausende von Ausserirdische leben die du befreien musst . (So ähnlich )

➡️Dort wird dir auch ermöglicht 24 Std am Tag zu Arbeiten,all deine Freunde und Familie hinter dir zu lassen und deine Kinder unter Menschenunwürdigen Zuständen aufwachsen zu lassen.

All das ist sehr Gut Dokumentiert in zig Dokus die du im Netz ansehen kannst und durch zig Tausende von Aussteigern bezeugt. .

https://youtu.be/XZOCn2Q-MfU

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Das ist gerade ihr Konzept, die Leute anzulocken und auszunehmen.

Die Kurse sind sehr teuer. Du musst immer was dazulernen.......

Es ist eine gefährliche Sekte. Lass die Finger davon. Es wird nicht umsonst davor gewarnt.

Lese lieber Bücher über die Selbstentwicklung. Gebe einfach ein Begriff für Dein Problem ein, bei einem Bücheronlinehandel, und dann bekommst Du mindertest 3 Bücher zum Kaufen.

Das ist billig und weniger gefährlich. ☺

Ich kann Dir helfen, Bücher zu finden. Du musst mir nur ein paar Begriffe sagen. (was Du brauchst)

Liebello
Fragesteller

hab kein Interesse an Scientology

Wenn man suchtartige spirituelle Abhängigkeit als spirituelle Freiheit versteht, dann vielleicht. Ansonsten fällt mir bei Scientology nur eine Freiheit ein, nämlich die, dass man dank Scientology recht bald frei von eigenem Geld sein kann, wenn man dumm genug ist, dies zuzulassen.

nein

... aber du kannst das mit Sicherheit: Deine Freiheit, deine seelische Gesundheit und dein Geld verlieren.

wolfrein  20.05.2022, 11:27

Und sogar sein Leben, viele sind schon umgebracht worden, weil sie aussteigen oder aussagen wollten.

nein

spirituelle Freiheit kann man so definitiv nicht erreichen, denn man bekommt dort ja einen Glauben aufgezwungen, Zwang widerspricht jeder Freiheit.

Die Persönlichkeit entwickelt sich durch alles was wir tun und lassen, ob das nun positiv oder negativ ist, muss man im Einzelfall sehen, im Bezug auf Scientology wohl meist negativ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder