Scientology: beitreten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen, NEIN.

Das ist eine ganz üble Sekte, die sich selbst aber als Kirche bezeichnet.

Du solltest jeden Kontakt vermeiden.

Informiere Dich erst einmal:

http://www.ingo-heinemann.de/

Der Scientology-Organisation wird hauptsächlich vorgeworfen:

      o Betrug, Wucher und Ruinierung von Kunden;
      o Ausbeutung der Mitarbeiter;
      o Zerstörung persönlicher und familiärer Bindungen und letztlich der Persönlichkeit selbst;
      o Verletzung der Grund- und Menschenrechte ihrer Anhänger  und ihrer Kritiker;
      o Unterwanderung des Staates und der Wirtschaft.

Zur Tarnung sozialschädlicher oder strafbarer Aktivitäten

      o gebe die Scientology-Organisation sich als Religionsgemeinschaft aus,
      o verfolge interne und externe Kritiker
      o und überwache diese mit geheimdienstlichen Methoden.

Bloß nicht!!! Scientology ist eine ganz gefährliche Sekte. Ich habe auch lange geschwankt, denn ich wollte auch Scientology beitreten. Doch ich habe mich grundlegend darüber informiert und weiß, dass ich nun Scientology nicht mehr beitreten will.

Die Probleme wegtragen? Für 10€ pro Woche? Das klingt nach einem Lockvogelangebot und so gar nicht seriös. Ich muss Dir auch abraten (obwohl ich selbst Scientology praktiziere!).

kennyxh321  15.01.2012, 00:41

Du rätst von deiner eigenen Sekte ab!? Deine Probleme wurden auf jeden Fall mal nicht weggetragen

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sag : Finger weg ! Die manipulieren dich solange bis du in Stufe operierender Thetan Level 3 sofort daran glaubst das ein alienlord namens Xenu irgendwelche andere Aliens wegpustet , die dann in Menschen reingehen. Die finalen 5 Fortgeschritten Stufen von SC sind ein von Filmstudios abgelehntes Drehbuch vom SCIENCE FICTION Autor L. Ron Hubbards! Der Mann ist auch der Gründer von Scientology. Er hat es durch Manipulation geschafft das Menschen an seine Fantasiebücher glauben. Dafür Respekt , aber eine Sekte die dafür sorgt das kluge Menschen an Aliens glauben und ihre Kinder sterben lassen .... ( siehe Tod des Sohnes von John Travolta). Dann ist die SEKTE einfach nur gefährlich