Was wollen Sekten bezwecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Sekten wollen nicht unbedingt etwas durch ihre Gemeinschaft bewirken. Sie glauben an etwas gleiches und haben ihre eigene Lebensweise, z.B. die Zeugen Jehovas. Diese versuchen auch andere Leute von ihrem besonderen Glauben zu überzeugen, wollen jedoch nicht die Veränderung der Gesellschaft bewirken. Sie hätten einfach gern, dass alle die gleichen Lebensweisen hätten wie sie, wollen aber nicht unbedingt etwas damit bewirken. Viele Sektenführer/gründer wollen aber auch einfach Geld damit verdienen.

Die meisten wollen Geld und Macht. Manche nur das eine und manche nur das andere, aber letztenendes geht es immer um eins von beiden.

Die wenigsten meinen wirklich, damit den Menschen helfen zu können. Den meisten geht es dabei nur um Geld und Macht.

Genau das Selbe, wie die etablierten Religionsgemeinschaften auch; sie wollen Macht, Einfluss und Geld.

es geht immer ums Geld