Ist die Dating Plattform ElitePartner ein Unternehmen von Scientology?

3 Antworten

Das mit den Persönlichkeitstests machen andere Singlebörsen aber auch, wie z.B. Parship.

Unabhängig davon ob Elitepartner zu Scientology gehört oder nicht, kann ich jedem nur davon abraten sich dort anzumelden!

Es ist (selbst mit Rabatt) noch immer vieeel zu überteuert!

Die meisten Anfragen von Singles bekommt man meist nur in den ersten 2 Wochen. Sobald man kostenlos sein Profil angelegt hat, kann man bereits von Singles angeschrieben werden. Um diese Anfragen beantworten zu können muss man sich dann kostenpflichtig anmelden. In dieser Zeit wird man allen Usern als neu angezeigt.

Danach rutscht man aber auch ganz schnell wieder aus diesem "Rampenlicht".

Kurz vor Ablauf des Abos rutscht man wieder dorthin, damit man wieder mehr von Usern gesehen und angeschrieben werden kann.

So möchte Elitepartner die Leute dazu bringen, ihr Abo doch noch zu verlängern.

Ich bereue es SEHR mich dort angemeldet zu haben!

Ich habe auf jeder kostenlosen Singleseite, auf der ich jemals war, mehr interessante Männer kennengelernt als auf dieser sch... teuren Seite!

Kann man zwischen zwei Punkten nicht immer ne Luftlinie ziehen? ^^

Persönlichkeitstests bei Scientology haben wohl kaum was mit denen bei Datingwebsites zu tun. Letztere dienen dem Auffinden von Ähnlichkeiten zwischen Menschen während Scientology nach vermeintlichen Persönlichkeitsschwächen fandet die sie dann unbedingt therapieren wollen.

ElitePartner ist eine Online-Partnervermittlung mit Sitz in Hamburg. ElitePartner wurde 2004 gegründet und gehört seit September 2016 mehrheitlich der ProSiebenSat.1 Media SE. ( Wikipedia )