Frage an Christen, wie viel Menschen glaubt ihr werden errettet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

die Wneigsten 73%
Die Meisten 13%
weniger als die Hälfte 13%
Mehr als die Hälfte 0%

8 Antworten

die Wneigsten

Wäre ich Gott, würden die ganzen Arschkriecher nichts bekommen. Die haben sich ja nur benommen, weil sie sich was davon erhofft haben und nicht, weil sie davon überzeugt waren. Ein guter Mensch ist auch ohne Bibel ein guter Mensch, weil er es sein möchte und nicht auf einen späteren Gewinn spekuliert.

ProfFrink  30.05.2023, 07:14
und nicht, weil sie davon überzeugt waren

Das kannst Du doch gar nicht so genau wissen. Ich kenne viele, die haben eine 180° Kehrtwende hingelegt nur weil sie die Barmherzigkeit Gottes plötzlich wahrgenommen haben. Vom Saulus zum Paulus sozusagen. Das ist mehr als nur gutes Benehmen. Da sind dann Kräfte im Spiel von denen man vorher nie was gewusst hat.

guter Mensch, weil er es sein möchte

Das glaube ich gerne. Ich habe bisher nur Menschen kennen gelernt, die gute Menschen sein möchten. Aber ob sie es auch können, das ist immer die Frage.

Shylenn  30.05.2023, 07:15
@ProfFrink

Wenn sie wirklich diese Wandlung durch gemacht haben, sind es ja keine Arschkriecher mehr. Ich rede in erster Linie von denen die mitmachen, weil sie angst haben bestraft zu werden.

die Wneigsten

Diejenigen, die nicht nur an Gott glauben, sondern wirklich aktiv nach dem leben, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat, und wenn es augenscheinlich um den Anteil von denen geht, die sich Christen nennen, ist es ähnlich wie mit dem Kamel, dem Nadelöhr und dem Reichen- nicht unmöglich, aber viele die sich Christen nennen, sind so von falschen, bequemen Kirchenlehren verblendet, dass sie die klaren Aussagen Jesu in den Evangelien einfach nicht erkennen.

Da haben "sogar" Atheisten, die aber ein gutes menschliches Miteinander leben, bessere Karten, als jene, die meinen, dass der Glaube allein schon genügen würde, denn beim Gericht zählt nicht der Glaube, sondern die Taten.

GuMo

Ich kann das mit der Hölle nicht mehr hören.

Wer "errettet" wird, das entscheidet doch wenn dann der Herr? (Gott, der Vater...)

Diese ewige Höllenangst ist grauenhaft.

Die Vorstellung, dass der Schöpfer Menschen nur danach beurteilt, ob sie an ihn glauben, ebenso.

Das ist nicht gerecht, jemand, der hilfsbereit und gutherzig ist, kommt laut Lehre in die Hölle, weil er nicht Jesus annahm.

Aber ein Massenmörder und Kinderschänder, der das tat, nicht?

Wenn ich den im Himmel treffen würde, wäre ich raus. Hui

Die Taten müssen wenn dann reinspielen.

Ich glaube nicht an eine ewiges Rotten im Höllenfeuer, obwohl ich sehr wohl an einen Schöpfer glaube. Mit Hölle und Fegefeuer wurden nur die Kirche groß und die Menschen klein gehalten. Siehe Ablassbriefe

Hoffe, ich konnte helfen.

Beleidigungen unter meiner Antwort sind äußerst unerwünscht

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)
jorgwalter57  30.05.2023, 12:01

Ich stimme Ihnen zu (als Atheist😘).

Die Meisten

Ich als Christ bin der Meinung das die meisten errettet werden würden. Denn laut American dad werden ja alle wahren Christen errettet und dazu muss man auch nicht unbedingt gläubig sein.

Nur diejenigen die damit umgehen können, dass sie nicht gerettet werden sondern sich selbst retten müssen