Woran erkennt man, dass ein Junge es ernst meint mit dem Mädchen?

6 Antworten

Wenn ein Junge nicht all zu jung ist, dann wird er sich um Dich bemühen.

Eine Garantie ist das nie, aber ich war 10 Jahre zusammen, mit einer Frau, die ich mit 21 kennengelernt habe.

Gruß Mario

Ich fürchte, da muss man sich auf seine Intuition verlassen. Man kann nie definitiv sagen, vor allem in der Anfangszeit der Beziehung, ob und wer was ernst meint.

Ich denke, je länger man zusammen ist, desto eher stellt sich heraus, wo ernsthafte Absichten dahinter stecken und wo nicht.

Und wer sich nicht auf diese Hoffnung verlassen will, kann sich ja auf facebook und im Bekannten-/Freundeskreis umhorchen, ob der Junge eventuell seine neue Freundin oder/und seine Absichten erzählt hat ;-)

Gruß Kronz

5 Anzeichen woran du erkennst ob er es ernst mit dir meint.

kennst du das ? Du befindest dich in einer Bezihung mit einem Mann. Du hast eine schöne Zeit mit ihm, Du fühlst dich rundum wohl. Doch irgendwann beschleicht dich die (vollkommen berechtigte) Frage: "Wohin entwickelt sich das Ganze?" oder "Wie ernst ist ihm die Beziehung?"

Weil du ihm deine Unsicherheit nicht zeigen willst oder gar als „bedürftig“ erscheinen willst, stellst du ihm keine Fragen dazu. Trotzdem geistert diese Frage immer wieder in deinem Kopf herum: „Wohin wird unsere gemeinsame Reise gehen?“

Um dir das Leben in dieser Frage ein wenig zu erleichtern, möchte ich

dir ein paar eindeutige Anzeichen beschreiben, anhand derer du erkennen kannst, dass ein Mann es ernst mit dir meint und bereit ist für eine langfristige Beziehung.

Grundsätzlich kannst du die „Beziehungsbereitschaft“ eines Mannes weniger daran erkennen, was er dir erzählt oder schreibt. Von daher solltest du seinen Worten nicht all zu viel Bedeutung beimessen (und auch gar nicht lange darüber nachgrübeln, wie er diese oder jene Aussage, SMS oder Email gemeint hat…)

Den ernsthaften Beziehungswunsch eines Mannes kannst du im Prinzip an einem einzigen Grundsatz erkennen:

ER LÄSST DICH AN SEINEN LEBEN TEILHABEN!

Er gibt dir sozusagen die Schlüssel zu seiner Welt und möchte, dass du ein Teil davon wirst. Das ist mit Abstand der wichtigste Indikator für seine ernsthaften Bindungsabsichten.

Aber was heißt das konkret?

1. Er integriert dich in seinen Freundeskreis und seine Familie

Wenn ein Mann ernsthafte Absichten mit einer Frau hat, wird er Sie seiner Familie und seinen Freunden vorstellen. Er wird sie auch regelmäßig zu Treffen mitnehmen, bei denen seine Freunde oder Familienangehörige dabei sind. Er tut dies aus zwei Gründen:

Er ist stolz auf seine (neue) Partnerin, er möchte Sie „herumzeigen“

Er will ganz offiziell demonstrieren „Ich bin mit ihr liiert, sie ist ein Teil von mir“

Wenn er umgekehrt um jeden Preis verhindern will, dass du seinen
Freunden oder seiner Familie über den Weg läufst, ist die Sache ziemlich
eindeutig: Er will dir auf keinen Fall Signale einer festen Beziehung
senden (auch wenn er Ausreden dafür erfindet wie: „Die sind alle
langweilig, lass uns den Abend lieber bei Dir verbringen“)

2. Er plant gemeinsame Unternehmungen

Jede längerfristige Planung für eine gemeinsame Reise oder ein „gemeinsames Wochenende“ von seiner Seite ist ein relativ sicheres Zeichen, dass er mehr von dir will. Für Männer sind im Voraus geplante, gemeinsame Aktivitäten ein emotionales Investment (unabhängig davon, wie viel Geld ein solcher Ausflug kostet), kein Mann würde eine Reise mit einer Frau planen, die ihn nicht weiter interessiert.

Der Grundsatz lautet hier: Je mehr Planung und Überlegung er in eine
gemeinsame Aktivität investiert hat, umso ernster meint er es.

Hingegen sind rein spontane Ideen wie „Ich bin gerade in der Stadt, wollen wir uns heute Abend im Hotel treffen?“ KEINE Anzeichen für Ernsthaftigkeit.

3. Er entführt dich an spezielle Orte

Wenn es einem Mann ernst mit dir ist, wird er sich besonders ausgefallene Orte ausdenken, um dich zu treffen. Evtl führt er dich in ein besonderes Restaurant aus oder er zeigt dir seine Lieblingsplätze in der Stadt.

Er wird versuchen, dir die „beste Version seiner Welt“ zu zeigen und dich damit beeindrucken.

Wenn er sich immer nur bei sich zuhause oder im Café um die Ecke mit
dir treffen will, bedeutet das nur eins: Er investiert keinerlei
Energie oder Kreativität in dich, also hat das Ganze hat keine große
Bedeutung für ihn.

4. Wie reagiert er auf zukünftige Ereignisse?

Wenn ein Mann es grundsätzlich vermeidet, mit dir über Dinge zu sprechen, die weiter in der Zukunft liegen als nur ein paar Wochen und er bei solchen Themen sichtlich nervös und unsicher wird – Vorsicht…!

Wenn er aber Dinge sagt wie „Auf diese Veranstaltung sollten wir
unbedingt gehen“ (wobei das Event erst nächstes Jahr stattfindet) oder
„Nächsten Monat habe ich viel weniger Stress auf der Arbeit, da
verbringen wir wieder mehr Zeit, ok?“, kannst du relativ sicher sein,
dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte. Achte also
darauf, wie er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert und achten Sie
vor allem auf seine HANDLUNGEN dabei (TUT er es auch, oder SAGT er es
nur…?)

5. Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung

Die Wohnung eines Mannes ist sein „Allerheiligstes“. Den Schlüssel dazu bekommen nur auserwählte Personen seines Vertrauens. Was aber ein fast noch größerer Beweis seiner ernsten Absichten ist: du darfst deine Kosmetika oder sogar deine Zahnbürste in seinem Bad deponieren. du schmunzelst vielleicht, aber wenn er dich bittet, deine Zahnbürste in seinem Bad zu platzieren, hat das viel mehr Bedeutung als ausufernde Liebeserklärungen von ihm.

Wie alt ist er und wie alt bist du?

Die Erkennungsmerkmale variieren nämlich stark je nach Alter

Daran, dass er sie seiner Mutter vorstellt.