Woran erkennt man eine Jacke Junge oder Mädchen?

5 Antworten

am schnitt und an der farbe, damenjacken sind an der hüfte breiter um den breiteren hüften der frau zu passen, pink und lila sind dann auch schon nur für frauen, blau nur für männer. die jacke im bild ist lila, daher ist das schon mal keine männerjacke, ein breiterer schnitt an der hüfte ist meine ich nicht eindeutig zu erkennen, wegen den händen in den seitentaschen, weil die breite könnte dann auch einfach an den händen in den seitentaschen liegen und nicht an einem breiteren schnitt an der hüfte wie üblich für damenkleidung, falls aber mein blick nicht täuscht, könnte es sein, dass der mantel ab dem bauch abwärts etwas weiter wird, dass wäre dann ein schnitt für damen um den mantel der breiteren hüfte anzupassen, falls der mantel denn nicht hinten hochgezogen ist, das würde dann auch so aussehen.

Vielleicht ist es eine Unisex-Jacke.

Den Beinen nach zu urteilen ist es eine Mädchen-Jacke.

Ansonsten wäre es für mich auch schwierig, da nen Unterschied zu sehen.

Kleidung hat kein Geschlecht. Das ist einfach eine Jacke.

Frauenjacken sind meistens länger und glatt herunter geschnitten..