Woran erkennt man das z.B Orangensaft in Form von Teilchen im Teilchenmodell Heterogen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orangensaft ist ja nur ein Gemisch, was bedeutet, dass das im Teilchenmodell mit verschiedenen Teilchen dargestellt werden müsste : ○●○●○● zb.
Lässt man Orangensaft absetzen, sieht man unten so schlieren oder so
Homogen wäre das, wenn man nicht erkennt, dass es ein Gemisch ist.
Hoffe dass das richtig ist und ich dir helfen konnte ; )

botanicus  29.11.2015, 21:10

Egal, ob Du es erkennst: Homogen ist nur, was keine Phasengrenze hat.

Fiiini  29.11.2015, 21:11

oder so

Gylfie02
Fragesteller

danke für die antwort

Fiiini  29.11.2015, 21:13

Bitte

weil sich zeug unten absetzt, das anders ist also der rest (verständlich?)

homo gen ist, wenn man keine unterschiede erkennen kann.

heterogen im teilchenmodell müsste man so darstellen, dass auf der einen seite der darstellung andere teilchen zusammensetzungen sind wie auf der anderen.

xoxxxoxxoxoxooxoooxooooxoooooooo

links mehr x als o; rechts anders herum --> unterschiedlich, heterogen