Frage von Gylfie02, 107

Woran erkennt man das z.B Orangensaft in Form von Teilchen im Teilchenmodell Heterogen ist?

Wisst ihr was ich meine?🔝

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiiini, 107

Orangensaft ist ja nur ein Gemisch, was bedeutet, dass das im Teilchenmodell mit verschiedenen Teilchen dargestellt werden müsste : ○●○●○● zb.
Lässt man Orangensaft absetzen, sieht man unten so schlieren oder so
Homogen wäre das, wenn man nicht erkennt, dass es ein Gemisch ist.
Hoffe dass das richtig ist und ich dir helfen konnte ; )

Kommentar von botanicus ,

Egal, ob Du es erkennst: Homogen ist nur, was keine Phasengrenze hat.

Kommentar von Fiiini ,

oder so

Kommentar von Gylfie02 ,

danke für die antwort

Kommentar von Fiiini ,

Bitte

Antwort
von TurunAmbartanen, 79

weil sich zeug unten absetzt, das anders ist also der rest (verständlich?)

homo gen ist, wenn man keine unterschiede erkennen kann.

heterogen im teilchenmodell müsste man so darstellen, dass auf der einen seite der darstellung andere teilchen zusammensetzungen sind wie auf der anderen.

xoxxxoxxoxoxooxoooxooooxoooooooo

links mehr x als o; rechts anders herum --> unterschiedlich, heterogen

Kommentar von Gylfie02 ,

danke

Kommentar von TurunAmbartanen ,

:)

hast dus verstanden? ich finde meine erklärung schrecklich