Chemie: Und zwar heisst meine Aufgabe: Benzin, Wasser, Öl und Zucker werden gemischt. Wie sieht Mischung im Teilchenmodell aus mit Beschriftung der Teilchen?

1 Antwort

Alle vier Stoffe??...
Zucker löst sich in Wasser, Öl/Benzin trennen sich jedoch von dem Wasser ab... glaube jetzt nicht das der offenkettige Zucker ein Emulgator ist, daher würde ich sagen man hat 2 Phasen.

Stolz2000
Fragesteller

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn ich dies nun in Teilchenmodell zeichnen muss, dann habe ich unten Wasser mit Zucker und oben liegen Benzin und Oel auf? Doch was zuoberst. Ich sollte dies eben so in einem Glas zeichnen mit Teilchenmodell und diese dann beschriften.

Powermax1990  15.06.2015, 15:25
@Stolz2000

Öl schwimmt oben, müsstest du schonmal gesehen haben. Ölteppich auf dem Meer z.B.

Stolz2000
Fragesteller
@Powermax1990

Great! hab diesen Oelteppich schon mal gesehen, jedoch wusste ich nicht genau, wie sich dieser mit benzin verhält. aber dann habe ich doch drei phasen: unten zuckerwasser, dann oel, dann benzin - oder?