2 Takt Benzin falsch gemischt?

Also was habe denn ich jetzt für eine Mischung nicht 1:50/2% sondern 10 x so viel öl also Was:was/ wieviel%

2 Antworten

oder müssen es nur neun sein, denn 1 Liter ist ja schon drinnen

Genau so ist es.

Du kannst also auch 4 l reinen Sprit tanken und 1/2 l von deinem Gemisch dazugeben.

Nosha744
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich

wenn ich also alle 4.8 L von meinem Gemisch in einen sehr grossen Kanister gebe muss ich wieviel reinen sprit dazugeben?

Hamburger02  26.12.2019, 16:55
@Nosha744

Da du 0,8 l Öl hast und das Mischungsverhältnis 1:50 beträgt, gehören
0,8 l * 50 = 40 l Benzin dazu. Da du schon 4 l Benzin drin hast, müsstest du also noch 36 l Sprit nachgießen.

dann musst eben mehr benzin dazugeben bis die mischung passt