Woran erkennt man im Teilchenmodell heterogen und homogen?

2 Antworten

Erkennt man daran, daß zwischen all den roten KĂŒgelchen auch grĂŒne und gelbe herumschwirren?!?   ;)))

basbeeeb
Fragesteller

wir haben keine FarbenđŸ€”

ThomasJNewton  07.12.2016, 21:04

Das erkennt man nicht, das erfragt man.

Un wass bedĂ€ut einklich rot gelb grĂŒn. Finde ncih im Internet.

Warum liest man neuerdings immer vom "Teilchenmodell".

Ist wohl die neueste Mode im Chemie-Lehrplan.

Und da die neuesten Moden schnell wechseln, ist es selten ein schlechter Rat, einfach mal die Augen zu benutzen, und den Verstand.

Im echten Leben sind heterogene Mischungen meistens trĂŒb. Es gibt seltene Ausnahmen.
Wenn du nicht (klar) durchgucken kannst, ist es heterogen.
Wie Milch(kaffee), Wolken, Erde, WĂ€nde, HĂ€nde, Haare, Stare, Kraftwerke(nukleare) und Paare, selbst wenn sie nebeneinander stehen.

Unklar bleibt einzig das "Teilchenmodell".
DafĂŒr gibt es doch Chemie, als Fach, um solchen Unsinn auszurĂ€umen.