Ist Milchkaffee Heterogen oder Homogen?

3 Antworten

Essig ist homogen.

Bei Milchkaffee ist das so eine Sache. Milch ist mikroheterogen, auch kolloid genannt. Zudem kommt es darauf an, ob noch feste Teile der Kaffeebohnen im Getränk sind.

Leuchte die fragliche Flüssigkeit mit einer Taschenlampe von der Seite an. Wenn ein Teil des Lichts gestreut wird (Du also den Strahl sehen kannst), ist es heterogen.

Den Kaffee musst Du evtl. vorher verdünnen, damit er das Licht nicht komplett verschluckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
cg1967  23.11.2018, 01:33
Den Kaffee musst Du evtl. vorher verdünnen,

Gleich sächsischen Blümchenkaffee kochen und Milch schwäbisch einsetzen. :-)

Prima. Damit wäre ja eine Frage schon beantwortet.

Essig. Es gibt wasserklaren Essig (gefiltert). Was ist das dann ...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt