Frage von JB007Nightfire, 26

Einige Fragen zur Chemie!?

Hallo liebe Community,

unser Lehrer frägt am Montag ab und dadurch das ich das ganze noch micht so richtig verstanden habe, bitte ich um eine schöne und verständliche Erklärung zu den durchnummerierten Antworten zu folgeneden Fragen :

  1. Woraus besteht eine Wolke (also aus welchen Komponenten) ?

  2. Woraus besteht Nebel (also aus welchen Komponenten) ?

  3. Woraus besteht Rauch (also aus welchen Komponenten) ?

  4. Ist Nebel Homogen oder Heterogen ?

  5. Ist eine Wolke Homogen oder Heterogen ?

  6. Ist Rauch Homogen oder Heterogen ?

Ich bitte nochmals darum, dass ihr eure Antworten anhand den Nummern von den Fragen kennzeichnet und dann auch wenn möglich eine kurze Erklàrung dazu abgibt, warum das so ist.

Mit freundlichen Grüße
JB007Nightfire

Antwort
von disco1990, 24

Wolke = Wasserdampf und Luft.

Wasserstoff, Sauerstoff und Stickstoff hauptsaclich.

Nebel ist das selbe wie Wolken nur in Bodennähe.

Rauch besteht aus feinen Feststoffen und Luft. Die Feststoffe sind hauptsächlich Kohlenstoff (Russ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community