Woran erkennt man das sich die Stärke der Kartoffeln abgesetzt hat?

"Bis sich die Stärke abgesetzt hat" - (Essen, kochen, Kartoffeln)

4 Antworten

Die rohe Stärke ist ein weißes Pulver. Zuerst ist die Flüssigkeit milchig trüb, dann - nach einer Weile - klar und am Boden der Schüssel ist die Stärke.

Nimm am besten eine Schüssel, die nicht weiß ist. :)

Nach einiger Zeit bildet sich ein weißer, pampiger Bodensatz. Dann das Wasser oben vorsichtig abgießen, der "festere" Rest ist die verwertbare Stärke

Stärke ist weiß. Siehst du weißes "Mehl" ist das die Stärke die sich abgesetzt hat.