Woran erkenne ich gute Batterien?

4 Antworten

Alkaline Batterien haben höhere Kapazitäten und laufen nicht so leicht aus. Wenn möglich solltest Du sie den (billigeren) Zink-Kohle-Batterien bevorzugen. Das Verfallsdatum der Batterien wird heute meist (eventuell immer - müsste man anchsehen) auf den Packungen angegeben.

In einem Test der c't vor einigen Jahren wurden einmal die Kapazitäten von billigen und teuren Batterien der selben Klasse (Alkali oder Zink-Kohle) miteinander verglichen. Die teureren (Duracell etc.) hatten zwar eine etwas höhere Kapazität, die aber nicht im Verhältnis zum Preisanstieg lag. Es lohnt also nur bei speziellen Anwendungen zum Premiumprodukt zu greifen, z.B. wenn man damit ein unterbrechungsfreies längeres Photoshooting mit einer Digitalkamera macht.

Falls das noch i-wie hilft ... es sind diese Kleineren Batterien die in Fehrnbedienungen meist reinkommen

Du meinst die AAA Batteriern. Wie hier in einer Antwort schon geschrieben wurde, halten die teueren Batterien zwar länger als diese billigeren. Grundsätzlich kommt man aber billiger mit denen zu 1,60 € weg. Die reichen vollkommen für Fernbedienungen usw. Nur wenn Dir die Laufzeit des Gerätes wichtig ist, solltest Du die teueren nehmen.

Ich kaufe mir auch immer diese billigen bei Netto für 1,69 € (8 Stück).

Hallo, von aussen erkennt man nicht, ob die Batterien gut oder schlecht sind. Das hängt von vielen Faktoren ab: Wie lange lagern die Batterien schon ?, Wie wurden sie gelagert ? Am besten man kauft Batterien beim Fachhandel, der kann auch qualifiziert bei Reklamationen oder anderen Fragen antworten. Am besten nicht neben Schnürsenkeln und Räucheraal kaufen-da bekommt man bestimmt keine fachgerechte Beratung !

http://batterie-ecke.de