Woran erkenne ich eine Fälschung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Trigema fertigt niemand mehr irgendwas an Klamotten in unseren Breiten selbst, wird längst alles irgendwo weit weg gefertigt.

Selbst teuerste Marken, Gucci oder Versace oder sowas, alles Ausland - Türkei im günstigsten Fall, ansonsten Indien, Vietnam, etc.

Das zu erkennen, ob das eine nachgemachte in Vietnam gefertigte oder eine echte in Vietnam gefertigte Jacke ist, für den Hausgebrauch ist das nahezu nicht möglich.

siller  21.09.2011, 11:35

Du wirst nahezu keinen Designer finden, der nicht im Ausland produzieren läßt, denn darüber würden jeder lachen, weil man als Designer spielend einfach sehr viel Geld machen kann. Mit paar Tausend Euro kann man sich schon eine Näherei im Taiwan, China & Co kaufen, wo Leute für dich arbeiten, die für dich alle Entwürfe nähen für paar Cent und du verkaufst die Jacke dann hier für 200 Euro weiter. So läuft das nämlich im Hause Designer.

Kann man so nicht sagen....Sogar Nike und tausende andere gute Namen lassen im nahen Osten produzieren. Schau Dir den Artikel gut an...An der Verarbeitung erkennst Du Orginal und Faelschung...Geh mal in einen Laden, der solche Artikel fuehrt und vergleiche die Verarbeitung. Sollte es sich um eine Kopie handeln, dann kannst Du es Ebay melden...Aber erst mal gut recherchieren..:)

Die Marke kann ja auch deutsch oder amerikanisch sein (genau weiß ich das auch nicht), und die Ware wird trotzdem in Vietnam gefertigt. Ich bin Außenhandelskauffrau und kenne mich ein wenig aus

Nordseeengel
Fragesteller

ok... danke

Locker bleiben... Selbst Adidas ist schon lange nicht mehr "Made in Germany"!

Nordseeengel
Fragesteller

aha ok .....danke

Hier kann dir keiner helfen, nimm die Jacke und fahre zum nächsten Jack Wolfskin Shop und laß dich dort beraten.

Gruß D.

(es kann durchaus eine Lizenzproduktion sein)