Wie findet ihr Jack Wolfskin?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe nur einen Rucksack ,

Jack Wolfskin Rucksack J-Pack De Luxe

den habe ich jetzt aber schon seit 12 Jahren, der ist auch seit dieser Zeit immer voll gepackt, mit essen, Notebook, usw...(ca. 10kg) täglich im Einsatz, er ist immer noch in dem Zustand wie neu und das nach 12 Jahren täglichen Gebrauchs, nur an der Optik sieht man ihm sein alter etwas an, durch schmutz und andere Umwelteinflüsse.

also die Qualität ist da wirklich spitze, sollte der irgendwann mal kaputt gehen, was ich aber net glaube, der hält noch weitere 12 Jahre +, dann kaufe ich definitiv wieder einen der Marke.

mit der Kleidung usw... kann ich aber absolut nix anfangen, absolut net mein style

Floxy95
Fragesteller

Ich habe auch zwei jacken ,und ein Rucksack, und finde die Qualität auch top. Da lohnt sich dann der Preis.

Überbewertet und zu teuer. Es gibt noch andere gute Outdoormarken wie z.B. RevolutionRace, The North Face oder speziell für Hundehalter GoodBoy oder Owney.

Mode-Quatsch, der nicht wirklich vor Regen schützt (ein Vormittag auf Orkney im Oktober, und die Jacke war durch) - nur Ölzeug schützt wirklich. Und egal wo auf der Welt man ist, Jack Wolfskin zeigt jedem sofort, dass man deutscher Tourist ist.

Rucksack gut aber nicht besser als Andere. Nicht die beste Qualität. Mittlerweile Modeding was auch vom Stoff her von üblichen Marken auch so produziert wird. Outdoorklamotten kaufe ich woanders. War früher besser. Die Leute fanden es da sehr exotisch

Fürs Europawetter reicht es und ist schön bequem. Wir brauchen aber etwas passenderes.

Lenafuge  08.06.2023, 19:46

was den

Torontonian  09.06.2023, 06:40
@Lenafuge

Patagonia (Arc'teryx) , Berghaus, Fjällräven Nortona. Wobei Patagonia auch modisch passt. Da kanad. Firma konnte man das aber sehr gut kombinieren. Haben ja ein vielfältiges Testgelände

Darauf kann ich keine einheitliche Antwort geben.

Die Firma Jack Wolfskin produziert verschiedene Linien. Sie stellen durchaus extrem gute Expeditionsausrüstung her, die auch im professionellen Einsatz verwendet wird. Von der halte ich sehr viel. Aber das heisst nicht, dass ich mir als Privatmensch eine überteuerte Plastikjacke von denen kaufen würde, nur weil sie als „Modefirma“ bei Einigen gerade „angesagt“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs