Woran erkenne ich ein gutes Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LC-Power baut gar keine Netzteile, die lassen bauen. Und die Gold Serie ist sogar ziemlich gut.

Man sollte einfach schauen ob das Gerät Multi-Rail ist, denn Single-Rail ist bis maximal 500W vertretbar, darüber extrem unsicher.

Dann schauet man ob das Teil alle Schutzschaltungen auf 12V bereitstellt, also ob der Chip das kann.

Dann schaut man auf die Bauteile, Teapo Caps sind Mittelklasse, CapXon, Sus'con, JunFu oder Fuhiiyu sind Müll und Rubycon, NCC/ Nippon Chemicon, Panasonic oer Hitachi Caps sind sehr gut.

Dann schaut man noch auf die Kühlkörper und den Lüfter.

Und das alles kann man sich sparen wenn man ein gutes Review von HardOCP oder den Usern bei PCGH liest, wo anders les ich keine Reviews mehr.

Viele der Anbieter bauen die Netzteile nicht selbst, beispiel Bequiet, Corsair usw. sondern lassen bei anderen in eigenem Namen herstellen. Und einige behalten sich dann vor zu bestimmen wie diese Netzteile konstruiert sind und kontrollieren das. Beispiel auch Bequiet.
Auf was man achten soll kannst du hier nachlesen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Netzteil-Das-ist-wichtig-bei-Netzteilen-fuer-PCs-Server-314344.html

Ganz einfach.

Manche sind gut manche sind schlecht.

Vorallem 80+ Silber und Gold sind gut.

BadJoke27  26.07.2014, 09:08
Vorallem 80+ Silber und Gold sind gut.

Das ist Schwachsinn.