Womit schließt man Bohrlöcher in Fliesen(fugen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wen die fugenmasse noch vorhanden ist kann mans mit dem auch zu machen, ansonsten normale spachtel.

natürlich wird man halt die 2 fliesen trotzdem ne kleine wölbung drinen haben ,

aufjedenfall muss der dübel erstmal raus oder gut abgeschnitten werden damit man beim drüberspachteln den dübel nicht mehr sieht.

ich würds ja einfach spachteln oder eben die fugenmasse nehmen und dann genau enlang der fuge nen abdeckband kleben und dann mit ner selbstgemischten farbe sich an die fliesen rantasten und das weise was über den fugen bissel auf die fliesen geht etwas ausbessern auser es stört dich nicht dann würd ichs so lassen.

frage2eins
Fragesteller

welche farbe wäre denn hierfür geeignet? wandfarbe?

Dübel raus, entweder Zahnpasta - oder aus dem Malkasten Deckweiß nehmen

Moltofil aus der Tube.

Aber prokel vorher die Dübel raus mit der einschlägig googelbaren Methode.

Mit Gipsspachtel geht es gut