Wollen immer mehr Menschen zum Islam konvertieren?

6 Antworten

Ich erkenne eher das Gegenteil, viele verlassen den Islam. Wobei die Geburtenrate natürlich viel auffangen kann.

Zu einer überraschenden Schlussfolgerung kommt der Soziologe Massimo Introvigne: „Die Islamisten sind überzeugt, dass die entscheidende Schlacht darum, ob die Welt moslemisch oder christlich sein wird, in Afrika stattfindet.“ Doch der eigentliche Punkt sei, „dass der Islam dabei ist, diese Schlacht zu verlieren. Deshalb reagiert er mit Bomben.“ Nach einer Aussage des Islamgelehrten Scheich Ahmad Al-Qataani würden jedes Jahr 6 Millionen afrikanische Moslems zum Christentum konvertieren. Wobei dieser Trend nicht auf Afrika begrenzt ist. Die britische Zeitung Times schätzt, dass 15 % der in Europa eingewanderten Muslime den christlichen Glauben angenommen haben. Laut Introvigne seien es in Großbritannien mittlerweile etwa 200.000 Konvertiten; in Frankreich würde ihre Zahl jährlich um 15.000 anwachsen...

Quelle: https://www.amazing-discoveries.org/news/immer-mehr-muslime-werden-christen/

Siehe auch: https://www.pewresearch.org/short-reads/2017/04/06/why-muslims-are-the-worlds-fastest-growing-religious-group/

Wie sieht es nun in der Bundesrepublik Deutschland aus?:

Über die Zahl der Menschen, die in Deutschland zum Islam konvertieren, gibt es keine regelmäßig erhobenen Angaben. Aus einer vom Bundesinnenministerium geförderten und vom Islam-Archiv in Soest durchgeführten Studie Mitte der 2000er-Jahre wurde anscheinend ersichtlich, dass es 2004/05 1152 Konvertiten gab, zwischen August 2005 und Juli 2006 vervierfachte sich die Zahl demnach schließlich auf rund 4000 – so hoch wie seit 1920 nicht mehr: In den Jahren vor den Anschlägen vom 11. September 2001 waren es nach Angaben des Islam-Archivs nur 250 bis 300.[95]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland#Konversion_zum_Islam

Diese Zahlen werden jedoch kritisch gesehen.

Akikri
Fragesteller

Dankesehr

Umweltfreund753  05.05.2024, 12:42

Das sind meist Leute aus den Iran und Mitglieder der liberalen Sekten

Allgemein ist islam der größt wachsende Religion der Welt

Ich kenne auch viele die konvertiert haben alter sind aber unterschiedlich

Wobei die die ich kenne sind meistens junge Männer zwischen 12-22 etwa

Ich kenne Aber auch Frau die sind aber alle samt 30+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
DerHans  05.05.2024, 12:37

Die glauben, eben, dass sie dann im Jenseits ihre 70 Jungfrauen bekommen. Wo die herkommen sollen, wird ja immer verschwiegen.

Rider214  05.05.2024, 12:40
@DerHans

Also die die ich kenne sind ganz bestimmt nicht deswegen konvertiert, ich kenne sie schon seit Monaten und wir hatten schon viel darüber geredet

Meistens war der Grund weil sie davor schlechte Zeiten hatten und der islam sie erleichtert haben

DerHans  05.05.2024, 12:41
@Rider214

Wie viele Menschen kennst du denn ÜBERHAUPT. Wie kommst du dazu die auf die Gesamtbevölkerung hoch zu rechnen? Du verkehrst eben in diesen Kreisen.

Rider214  05.05.2024, 12:43
@DerHans

Sind auf jedenfall viele weil ich in eine Gruppe oder besser gesagt in eine server bin und da gibt es auch nur Muslime oder auch in Moscheen

Akikri
Fragesteller
@DerHans

Hans du bist bisschen irrational unterwegs. Ich würde mich etwas beruhigen.

DerHans  05.05.2024, 12:44
@Rider214

Muslime können ja wohl kaum konvertieren. Die sind ja bereits Muslim. Und wenn DIE wechseln wollen, droht ihnen das ewige Höllenfeuer.

Rider214  05.05.2024, 12:46
@DerHans

Auch "Konvertierte" sind Mulime und sind genau soviel Wert die die anderen Muslime, falls du das nicht wusstest.

Rider214  05.05.2024, 12:49
@DerHans

Und wer an Islam nicht glaubt der würde auch nicht glauben das er in Höllenfeuer landet wenn er den Islam verlässt

DerHans  05.05.2024, 13:32
@Rider214

Das belegt aber immer noch nicht, wie viele Menschen tatsächlich "konvertieren"

Das sind doch nur ein paar "verirrte Schäfchen"

Man muss sich mal anschauen, in welchen gesellschaftlichen Millieus der Islam stark wächst. Nicht umsonst sind Länder wie Indonesien und Nigeria zahlenmäßig so groß und haben einen vergleichsweisen geringen Wohlstand.

Die, die zum Islam konvertieren, sind vor allem Menschen aus den unteren Schichten, die in unserem System keine nennenswerte Bildung, Erfolg und Wohlstand generieren können. Nicht umsonst ist der Islam vor allem in dritte Welt Ländern und sehr armen Ländern populär weil er den Leuten etwas gibt, woran sie sich festhalten können und ihnen ein Gruppengefühl verschafft.

Bis auf die Ölstaaten, die ja winzig sind, gibt es kein erfolgreiches, islamisches Land. Man kann also sagen, der Islam ist für die attraktiv, die sonst keine Perspektive haben, weil die Regeln a) streng und gleichzeitig simpel sind und damit eine Leitlinie ergeben und b) man ein "wir gegen die" Gefühl hat, das die gruppe zusammenschweißt. Nicht umsonst sind die Konvertiten oft die radikalsten und strenggläubigsten.

Akikri
Fragesteller

Du denkst der Wohlstand hier ist nennenswert? im Endefekt ist was man hier macht Arbeiten Essen eine Wohnung oder ein Haus haben und übrigens fast die ganze Zeit unglücklich sein bzw wegen irgendwas genervt sein. Geh mal auf die Straße in Deutschland und sag mir ob die Leute glücklich wirken. Und dann schau dir Indonesien an. Und wenn Länder wie Syrien aufgrund von Stellvertreterkriegen nicht wachsen können was erwartest du? Ein wir gegen die Gefühl ist auch ein Mythos. Ich denke es scheert keinen in Marokko was die Deutschen machen und das man gegen die ist.

Winterlimonade  05.05.2024, 14:10
@Akikri

Ein valides Argument. Allerdings sage ich: Wir jammern auf hohem Niveau. Wir haben praktisch alle ein Dach über dem Kopf. Wir haben genug zu essen und eine große Auswahl, wir haben die Tafeln und Hilfen für die, die zu wenig haben. Wir haben Krankenhäuser und Ärzte, auch wenn die Wartezeiten massiv angestiegen sind. Unsere Sicherheit ist immer noch sehr hoch, wir haben eine funktionierende Justiz und Polizei - noch.

Und hör mir auf mit "Stellvertreterkriegen"! und all diesem "wir sind nicht verantwortlich sondern der böse weiße Mann aus Europa!" Das ist Bullshit. Sicherlich ist die Einflussnahme durchaus da - aber die gibt es überall, am Ende sind es die korrupten Politiker und die Menschen, die dort den leichten Weg gehen, und alles hinwerfen, weil sie hier mehr im Monat geschenkt bekommen, als sie dort im Jahr verdienen. (In Afghanistan ist der Durchschnittsmonatslohn 50 Euro, inklusive der Option, jederzeit von den Taliban enthauptet zu werden)

Natürlich schert es die Leute in Marokko und in den anderen islamischen Ländern, sie sind einfach unendlich neidisch auf unseren Wohlstand. Und es ärgert sie zutiefst, dass sie als "Gläubige Muslime" in Armut leben müssen, während wir, die Ungläubigen, im Luxus leben. Schau dir an, wie Indonesier oft leben - das wäre für uns Europäer "wildes Camping" für zwei Wochen, dann wollen die meisten zurück in die Zivilisation mit Klimaanlage, Smart-TV, Internet und der Freiheit, dumme Sachen sagen zu dürfen, ohne dafür gesteinigt, aufgehängt oder vor ein Scharia-Gericht gestellt zu werden.

Mir ist natürlich auch klar, dass viele Menschen dort, mangels Bildung und Zugang dazu, gar nicht wissen, wie schlecht sie leben. Dieses verschobene Weltbild kennt man auch aus Russland oder Nordkorea. Ich vergesse nie die alte Oma, die in einem kärglichen Räumchen mit rostigem Kühlschrank, Pritsche und ein paar Möbeln, die wir hier zum Feuermachen nutzen würden und aus den 50ern stammen könnten, stolz erklärt hat "wie reich sie sei" und wie "wohlhabend."

Wenn du mit deinen 7,8 Kindern in einer kärglichen 2 Raum-Barrake mit Lehmwänden und Plastikdach wohnst und jeden Tag Wasser vom Brunnen holst, und hoffst, dass nur 3 von den 8 Kindern sterben, bis sie alt genug sind, um auf dem Schrottplatz Kupfer und anderes zu sammeln, dann ist das für dich eben das Leben, das du kennst. Da ist eine ganze Schüssel Reis ohne Alles schon Luxus und eben Allahs Wille. Und einmal ordentlich Durchfall und das wars für dich - siehe Indien.

Wenn ich mir heute hier was breche, komme ich ins Krankenhaus und kann mich versorgen lassen. Wenn ich mir die Rübe anhaue und eine Gehirn-OP brauche, passiert das sehr schnell und meine Krankenkasse übernimmt das. Wenn mir das alles in Syrien passiert, oder in Indonesien, brauche ich sehr, sehr, sehr viel Glück, dass sie keinen örtlichen Schamanen rufen oder einen Korangelehrten, der mir lautstark Suren ins Ohr schreit und erklärt, wenn Allah will dass ich sterbe, sterbe ich halt.

Was glaubst du, wieso so unglaublich viele Muslime hierher, in den Hort der Ungläubigen umziehen wollen? Denkst du, die Millionen kommen alle, weil es hier so koranfreundlich ist? Die sehen, wie wir hier leben, in welchen Palästen wir wohnen und was für Autos wir fahren, anstatt auf Eselrücken oder einem 30 Jahre alten, importierten Schrott-Modell oder chinesischem Äquivalent, das wahrscheinlich nach einem Jahr auseinanderfällt, nutzen zu müssen.

Ohne den beständigen Geldfluss von Europa und die Technologie würde doch alles in Afrika und dem nahen Osten kollabieren. Ohne uns gingen da buchstäblich morgen die Lichter aus, ein Jahr später wäre die eine Hälfte an leicht heilbaren Krankheiten tot und die andere würde sich mit Kannibalismus anfreunden, weil ohne unseren Weizen, Reis und anderes dort die hälfte oder mehr verhungert.

Ich wäre ja dafür, machen wir den Test. Europa für sich, der nahe Osten und Afrika für sich. Wir machen unseren Scheiß, ihr macht euren, von mir aus mit großem Kalifat und einem gwealtigen, einwöchigen Verbrennen von aller böser, europäischer Technik, Medizin und Wissen. Dann kann man uns ja Brieftauben schicken, wie sich die Lage dort unten entwickelt, oder wir schauen mal mit einer Drohne vorbei. Wäre bestimmt ein klasse Unterhaltungsprogramm zu sehen, wie Kannibalismus und Stammeskriege wieder aufflammen und wie man sich wie zu Prophetens Zeit auf dem Kamel und Pferd mit Krumsäbel und Bogen um eine Wasserquelle oder die letzten Antibiotika-Vorräte prügelt, die sowieso alle verdorben sind, weil es schon lange keinen Strom mehr für die Kühlung gibt.

Nein, die meisten Leute konvertieren aktuell zum Katholizismus. Die halbe Gemeinde bei uns sind schon Konvertiten.

Walum  05.05.2024, 15:11

Wo ist das?

Hier in SH übersteigen die Kirchenaustritte sowohl die Neuzugänge als auch die Sterbefälle deutlich.