Warum konvertieren manche Frauen freiwillig zum Islam?

Der Koran befiehlt unter bestimmten Umständen Frauen zu schlagen.

Mohammed nennt Frauen dumm

Moslems dürfen 4 Frauen heiraten, Muslimas nur einen Mann

Die Liste ist lang

6 Antworten

Liebe macht ja bekanntlich blind .

Yasir Qadie sagte mal in einem seiner Videos ,dass es keine Konversionen durch Schriftstudium zum Islam gibt .

Und wer tatsächlich konvertiere täte ...wären nur wenige verliebte Frauen.

Er sagte auch Dawa wäre Nutzlos und die Klassiche Islamisierung sei durch das Schwert erfolgt .Das könne keiner Leugnen..

Und der muss es doch schliesslich wissen,weil er der best Akademische Gelehrteste Moslem (Scheich )

im Westen ist (USA).

Und der meist gehasste zudem , seit ihm die Akademische Wahrheit herausgerutscht ist vor einigen Jahren:

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=ZxSA5j-FCmCo-GBJ

Nach einer kurzen Zeit als Ingenieur bei  Dow Chemical schrieb sich Qadhi 1996 an der  Islamischen Universität Medinah in  Medina , Saudi-Arabien ein. Dort erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Arabisch am College of Hadith and Islamic Sciences der Universität und einen Master-Abschluss in islamischer Theologie am College of  Dawah .  [13]  [14]  [15] Qadhi kehrte in die Vereinigten Staaten zurück, nachdem er neun Jahre lang in Saudi-Arabien gearbeitet und studiert hatte.  [15] Er promovierte  in Theologie  an der  Yale University in  New Haven, Connecticut .  [13]  [14]
Qadhi lehrte in der Abteilung für Religionswissenschaft des  Rhodes College in  Memphis , Tennessee. Zuvor war er Dekan für akademische Angelegenheiten und Dozent am  AlMaghrib-Institut  [14] , einer seminarbasierten islamischen Bildungseinrichtung, die 2001 gegründet wurde. Die Dozenten reisen, um Islamwissenschaft auf Englisch zu unterrichten. Anfang 2019 zog er in die Metropolregion Dallas und wurde Resident Scholar des  East Plano Islamic Center . Er ist Dekan für akademische Angelegenheiten am Islamic Seminary of America.  [16]
Qadhi war Gast in einer Folge der Fernseh-Genealogieserie „  Finding Your Roots“  von Harvard-Professor Henry Louis Gates auf PBS.  [17

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=nZTfp2hiuBsPLNOF

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

As salam Alaikum 🌷

Ich bin selber konvertiertE Alhamdulillah und bin konvertiert, weil der Islam die Wahrheit ist:) Es gibt genug Beweise und alleine wenn man darauf achtet wie die Muslime miteinander umgehen Allahuma barik🌸 Es ist einfach eine Liebe im Herzen seine Religion zu finden und zu merken man hat die Wahrheit gefunden:)

Und weil einige hier über blind vor Liebe reden 1. Darf man im Islam NIEMANDEN zwingen den Islam anzunehmen 2. Ergibt dieser Punkt überhaupt keinen Sinn, da Muslime eigentlich keine Beziehungen haben und wenn, dann würde die Frau ja nicht konvertieren, wenn sie mit einem Muslim zusammen ist, nur um ihm mehr zu gefallen? 3. Wenn sie nur konvertieren würde, um ihm zu gefallen, wäre sie keine Muslimah, sondern würde es für ihn tun: Augendienerei+Shirk.

As Salam Alaikum 🌸🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wchs3344c
Fragesteller

Welche Beweise?

FatimaHaKh  14.04.2024, 17:54
@Wchs3344c

Gib einfach auf tiktok, google was auch immer ein: Beweise dass der Islam die Wahrheit ist. Ich habe momentan nicht die Zeit alles abzuschreiben.

Hi,

Ich bin selbst Muslima. Meine Familie ist sehr gläubig und ich wurde noch nie geschlagen. Vielleicht nennt Mohammed Frauen dumm, aber er hat ihnen viele Rechte (z.b. Erbrecht, Recht auf Bildung) gegeben. Wenn Menschen konvertieren, dann freiwillig. Im Koran steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt. Ich kenne selber viele Menschen die zum Islam konvertiert sind, aber nur weil sie eine Rechtleitung wolkten.

Die Rhetorik, welche von religiösen Gruppen genutzt wird, kann sehr überzeugend sein

Viele Menschen sehnen sich nach einer leitenden Kraft im Leben und Regeln, nach denen sie leben können.

Vor allem Menschen, denen es schlecht geht, welche einsam und unzufrieden mit ihrem Leben sind, sind sehr anfällig für religiöse Argumente und konvertieren unter Umständen.

In der Regel aus Liebe. Wobei ich selten Muslimas antreffe, die glücklich aussehen.

Wie heisst es dann so treffend: "Liebe macht blind."