Wollen die jetzt wirklich wieder auf den Mond?

5 Antworten

Ja klar, wenn du ein Auto siehst, denkst du auch an die

  • 2782 Tote durch Autounfälle und
  • 385000 Verletzte durch Autounfälle

in Deutschland - weltweit....

Mein Beileid hält sich in Grenzen...

(Zahlen aus: Autounfälle)

Aladin86
Fragesteller

Ich bin mir der Gefahr beim Autofahren immer bewusst! Du kannst der beste Autofahrer sein aber jemand anderes macht ein Fehler und schon hat es dich!

AlterLeipziger  29.05.2023, 00:34
@Aladin86

Aha, und an jedem Baum, jeder Lampe verfällst du dann in Trauer - genau darum ging es doch in deiner Frage

Aladin86
Fragesteller
@AlterLeipziger

Hier bei mir in Kroatien sind Gedenksteine am Strassenrand und manchmal leuchten dort rote Friedhofskerzen 🙏

AlterLeipziger  29.05.2023, 00:53
@Aladin86

Ja, hier auch.
Für mich uninteresannt, dazu hat man Friedhöfe eingerichtet!
Du hast gefragt - also denkst du und trauerst an jeder dieser Kerzen?
Mein Beileid für Dich - da lebst Du janur in Trauer. Besuche mal einen Psychiater....

Aladin86
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich bin eher bekannt als Witzbold in meinem Umfeld 🙂 Aber das tut nichts zur Sache!

Es sind schon so viele Menschen auf ganz grausame Weise beim Apollo-Projekt gestorben und trotzdem reisen wir dahin. Nein, wir denken nicht immer an die Verluste.

Außerdem ist es auf lange Sicht notwendig.

Aladin86
Fragesteller

Also nehmen sie das Risiko auf sich oder es wird mit CGI gemacht 😂

Die Astronauten kennen ihre Risiken im Gegensatz zu Menschen, die mit einfachen Sandalen eine Bergbesteigung unternehmen.

Raumfahrt ist nicht mehr so riskant. Falcon 9 Raketen Starten etwa 3 mal Pro Woche, und es gab keine Unfälle seit Jahren.

der flug zum mond ist nicht weniger oder mehr gefährlich wie ein stinknormaler flug auf der erde.

auch wenn mit sicherheit jedes jahr mehr oder weniger flugzeuge abstürzen, setzen sich millionen von menschen tagtäglich in flugzeuge.

no risk, no fun