Ist das die originalfarbe vom Mond?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man Mondgestein auf die Erde bringt, ist es hellgrau. Aber in welcher Farbe etwas erscheint, hängt auch von dem Licht ab, mit dem es beleuchtet wird. Insofern ist nicht klar, was "Original"farbe sein soll. Schon das Foto in der Frage wird ja auf einem Bildschirm angezeigt, der eine eigene Farbtemperatur eingestellt hat, die von der anderer Bildschirme abweichen kann.

Ja

Der Farbeindruck hängt von der Farbe des Lichtes ab, mit dem er angestrahlt wird. Die Mondoberfläche reflektiert nur.

Nein

Auf dem Bild ist ein 1986'er Detroit-Schwarzweiß-Filter.

Ohne ihn würdest du ihn eher in einer leicht violetten Farbe, ähnlich wie bei einem Minecraft Netherportal sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung