Wolfskralle wo schneiden?

2 Antworten

Noch kürzer als auf den ersten Foto würde ich die Wolfskralle nicht schneiden. Ich würde den dunklen Bereich als den durchbluten Teil der Kralle sehen.

katjaleinchi
Fragesteller

Okay, gut auch mal das Gegenteil zu hören. Ich bleibe dabei wie ich es mache. Danke dir ☺️

Wir haben auch gedacht, dass die Kralle noch kurz genug ist - bis sie mein Hund beim Spielen im Graß abgerissen hat. Das war dann ein Besuch beim Tierarzt und ein Verband, weil auch die Haut eingerissen war. In deinem Fall würde ich sie jetzt noch nicht schneiden, aber sobald sie ein bisschen länger wird, schon! Wenn du nicht genau weißt wo, dann beim Tierarzt nachfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung